Video zeigt, wie Filme Soundeffekte recyclen

29.12.2015 - 11:15 Uhr
Wehe einer klaut hier Soundeffekte20th Century Fox
13
0
Einige berühmte Soundeffekte wie der Wilhelmsschrei werden in der Filmproduktion munter herumgereicht und sind fast überall zu hören. Einige sind ausgefallener, wurden aber trotzdem mehrfach benutzt. Hier könnt ihr euch ansehen, welche das sind.

Seit der Entwicklung des Tonfilms können die Bewegtbilder mit Musik, Sprache und Effekten unterlegt werden. Neben ikonischen Bildern hat der Film so auch einige populäre Sounds hervorgebracht. Denken wir nur an das Zischen der Lichtschwerter aus Star Wars oder den Wilhelmsschrei. Während letzterer in gefühlt jedem zweiten Film zu hören ist, haben sich manch andere Filmgeräusche dort eingeschlichen, wo wir es nicht vermutet hätten. Oder was hat Terminator eurer Meinung nach mit Ralph Reichts zu tun? Die Antwort findet ihr in einem Video von ScreenRant, das ihr euch hier ansehen könnt. Dafür wurden die Soundfiles einiger bekannter Filme durchforstet.

Überrascht es euch, in welchen Filmen die Sounds erneut zum Einsatz kommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News