Viral - Ein tödlicher Parasit greift um sich im deutschen Trailer zum Horrorfilm

10.06.2017 - 11:20 Uhr
Kann ins Auge gehen: ViralAlive
0
1
Zwei Schwestern werden von ihrem Vater daheim alleingelassen, doch statt der sturmfreien Bude erwartet sie ein Parasit, der Menschen in rasende Killermaschinen verwandelt.

Mit Paranormal Activity 3 etablierten sich die beiden Catfish-Regisseure Henry Joost und Ariel Schulman im Horrorgenre. Für Viral verzichten sie aber weitgehend auf die Found Footage-Ästhetik. In dem Horrorfilm breitet sich ein Parasit auf dem ganzen Erdball aus. Der Fokus aber liegt auf ein paar Jugendlichen in einer amerikanischen Kleinstadt, die mit ansehen müssen, wie sich ihre Freunde in blind tötende Monster verwandeln und das Militär die Siedlung von der Außenwelt abkapselt. Oben könnt ihr den deutschen Trailer für Viral sehen, der hierzulande am 21.07.2017 auf DVD und Blu-ray erscheint.

Die Konzentration auf die beiden Schwestern Emma (Sofia Black-D'Elia) und Stacey (Analeigh Tipton) in Mitten der globalen Krise zeichnet Viral aus. Ihr Vater (Michael Kelly aus House of Cards) kommt nach dem Ausbruch des Tentakel-Parasiten nicht mehr in die Stadt zurück. So sind die beiden Mädchen und ihre Freunde auf sich allein gestellt. Nach einer fatalen Party verbarrikadieren sie sich in ihrem Haus, nichtsahnend dass der Parasit unter ihnen lauert.

Viral

Henry Joost und Ariel Schulman legten vergangenes Jahr gleich zwei neue Filme vor. Neben Viral, der bei mehreren Festivals lief, brachten sie auch den Thriller Nerve mit Emma Roberts und Dave Franco ins Kino. Viral stammt, wie die Paranormal Activity-Filme auch, aus dem Kader von Blumhouse, die zuletzt Get Out und Split zur überaus erfolgreichen Kinoauswertung verhalfen. Viral gehört in finanzieller Hinsicht zu den Enttäuschungen der Horror-Schmiede.

Wollt ihr Viral sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News