Michael Kelly

Beteiligt an 24 Filmen (als Akteur und Drehbuch) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Michael Kelly
Geburtstag: 22. Mai 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

Der amerikanische Schauspieler Michael Kelly wurde am 22. Mai 1969 in Philadelphia, Pennsylvania geboren und ist bekannt aus den Serien Criminal Minds: Team Red und House of Cards.

Zwar war Michael Kelly auch in etlichen Kinofilmen wie Der Mondmann oder Der fremde Sohn zu sehen, seine bekanntesten Rollen verkörperte er jedoch im Fernsehen: In der Mafia-Familienserie Die Sopranos trat er in einigen Folgen als Agent Ron Goddard auf, in der Kriegs-Miniserie Generation Kill spielte er Captain Bryan Patterson, in der Krimiserie Criminal Minds: Team Red war er als Jonathan ‘Prophet’ Simms zu sehen. In der Polit-Serie House of Cards spielt Michael Kelly seit 2013 Doug Stamper, Stabschef von Kevin Spacey alias Francis Underwood.


Populäre Filme

von Michael Kelly

Komplette Filmographie


News

die Michael Kelly erwähnen
Kevin Spacey als Frank Underwood

Die 3. Staffel von House of Cards ab heute auf Netflix Veröffentlicht

Heute erscheint die mit Spannung erwartete dritte Staffel der Politserie House of Cards mit Kevin Spacey als skrupelloser Frank Underwood hierzulande auf Netflix. Nun steht die Beziehung zu Russland und die zu seiner Frau im Vordergrund. Mehr

Amanda Seyfried in Gone

Amanda Seyfried mit Raucher-Lunge? Veröffentlicht

Welche Rolle Amanda Seyfried in Black Lung übernimmt und was Zwerge auf hoher See verloren haben, erfahrt ihr in unserem Casting-Überblick der Woche. Mehr

Erlösung

Wir schauen House of Cards - Staffel 1, Episode 11 Veröffentlicht

Mit der elften Episode porträtieren uns die House of Cards-Autoren ihren Protagonisten endgültig als das personifizierte Böse – nicht aber ohne eine gehörige Portion Melodramatik. Mehr

Alle News (9)


Kommentare zu Michael Kelly