Wählt den besten Slasher-Film aller Zeiten!

31.10.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Immer auf den Rücksitz gucken!
Columbia TriStar Film
Immer auf den Rücksitz gucken!
68
25
Das Horror-Subgenre des Slasher-Films hat das kostümierte Erscheinungsbild von Halloween maßgeblich geprägt. Heute könnt ihr bei uns den besten Slasher aller Zeiten wählen, doch vorsicht – hier gilt die Qual der Wahl!

Wenn an Halloween die Horror-Fans mit Plastik-Kettensägen an die Türen klopfen, mit Freddy-, Jason- oder Ghostface-Masken nichts Ahnende erschrecken, sowie mit dem einen oder anderen Tröpfchen Kunstblut an der Kleidung durch die Straßen schlendern, dann bekommen wir Lust auf einen kleinen Film-Marathon, genauer gesagt, einen Slasher-Marathon. Diese blutigen Horrorfilme, inspiriert von Klassikern wie Alfred Hitchcocks Psycho und Michael Powells Augen der Angst – Peeping Tom von 1960, oft mit Thriller-Elementen und immer mit expliziten Schlitzereien, handeln stets von einen psychopathischen Serienmörder – sei es in den Alpträumen von Kindern, in einem Provinzstädchen oder in einer abgelegen Waldhütte. Bis auf das Final Girl, die letzte Überlebende, müssen meist alle dran glauben und werden vom Killer genüsslich zerteilt, zerstückelt, zersäbelt oder aber auch schlicht erstochen. So brutal das nun klingen mag – dieses Subgenre hat ein paar ganz besondere, filmische Highlights hervorgebracht und manche Slasher-Filmreihen gleich zwei.

Bloß eine kleine Auswahl aus diesem überschwallenden Blutpool zu treffen, ist wahrlich keine Leichtigkeit. Wir haben hier für euch die crème de la crème dieses Horror-Subgenres vereint, und wessen Lieblings-Slasher sich nicht in dieser Liste befindet, der ist herzlich dazu eingeladen, den Titel als Kommentar zu posten. Wir freuen uns auf eure zahlreichen Halloween-Empfehlungen. Ihr entscheidet! Welcher ist der beste Slasher-Film aller Zeiten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News