Warner Bros. plant weitere Verfilmungen von DC Comics

03.12.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Suicide Squad
DC Comics
Suicide Squad
39
0
Warner Bros. und das Tochterunternehmen von DC Entertainment beginnen nun langsam, das große DC Comic-Universum im Kino zu etablieren. Der nächste Schritt dabei sind vier weniger bekannte Superhelden-Adaptionen.

Wir wissen, dass Disney und Marvel im Bereich der Comic-Adaptionen die momentanen Vorreiter sind und finanziell betrachtet ungeschlagen an der Spitze verweilen. Währenddessen hinken Warner Bros. und DC im Superhelden-Universum hinterher. Grund ist nicht etwa ein Mangel an spannenden Superhelden, sondern eher eine zögernde Umsetzung einer Zusammenführung à la Marvel’s The Avengers. Doch DCs Pendant The Justice League Part One wird kommen. Momentan werden alle Schritte in diese Richtung eingeleitet, beginnend mit dem Mash-Up Batman v Superman: Dawn of Justice 2015 und einem eventuellem Wonder Woman-Auftritt. So allmählich kommt der Zug ins Rollen. Der Konkurrenzkampf mit Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron ist enorm. Doch Drehbuchautor David S. Goyer, DCs Zugpferd was die Verfilmungen anbelangt, plant weiter. So will er vier weniger bekannte DC-Comics als Low-Budget-Filme für die Leinwand adaptieren, berichtet Bleeding Cool.

Mehr: Mögliche Titel für Batman vs. Superman bekannt

Dabei soll es sich um Suicide Squad, Booster Gold, Deathstroke und Team 7 handeln. Die Planungen laufen. Diesbezüglich sollen die Filme wohl mit 20 Millionen US-Dollar jeweils auskommen, nur Suicide Squad könnte rund 40 Millionen Dollar verschlingen. Die Idee dahinter sieht vor, dass jeweils zwei Filme pro Jahr, im Frühling und im Herbst, veröffentlicht werden sollen. Ob aber letztendlich überhaupt alle Filme umgesetzt werden, ist bisher noch nicht abzusehen. Damit wir alle eine Vorstellung davon bekommen, um was es bei den jeweiligen Vorlagen geht, haben wir einmal die DC Comics Database bedient:

Suicide Squad handelt von inhaftierten Super-Bösewichten, die für die US-Regierung streng geheime und gefährliche Aufträge erledigen, um somit ihren Haftstrafen zu entkommen. Da es sich um Bösewichte handelt, kann sich das Pentagon von sämtlichen Verantwortungen freisprechen.

Ein Superhelden-Team, bestehend aus Arclight, Backlash, Bulleteer, Deadeye, Deathblow, Slaphammer, Topkick und Wraparound, formiert sich als Militär-Einheit Team 7 für die US-Regierung und regelt in deren Sinne die anfallenden Bösewichtsbekämpfungen.

In Booster Gold bekämpft ein Held aus dem 25. Jahrhundert durch Zeitreisen das Böse in der Gegenwart. Als Side-Kick steht ihm der Roboter Skeets und als Partner Blue Beetle zur Seite. Aufgrund seiner egoistischen Ader wird er oft unterschätzt.

Deathstroke ist einer der besten Assassinen der Welt und ein Feind der Teen Titans. Als ehemaliger US-Soldat wurde er, wie natürlich so oft, durch ein genetisches Experiment mit Superkräften ausgestattet.

Vermutet wird, dass Warner Bros. und DC Entertainment die offizielle Ankündigung Anfang 2014 verbreiten wird. Dann werden wir erfahren, welches der vier Franchise es auf die Leinwand schaffen wird.

Was ist euer Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News