Was für ein Genie mit Val Kilmer wird zur TV-Serie

25.09.2014 - 13:00 Uhr
Val Kilmer auf dem Poster von Was für ein Genie (Real Genius)
TriStar Pictures
Val Kilmer auf dem Poster von Was für ein Genie (Real Genius)
9
0
Mitte der 1980er Jahre war Val Kilmer in der Komödie Was für ein Genie zu sehen. Nun soll der Film eine Neuauflage in Form einer TV-Serie bekommen.

Mitte der 1980er Jahre brachte Regisseurin Martha Coolidge die Teenie-Komödie Was für ein Genie - im Original Real Genius - in die Kinos, der in den USA rund 13 Millionen Dollar einspielte. Die Hauptrollen spielten Val Kilmer, der kurz darauf neben Tom Cruise in Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel als Iceman zu sehen war, und Gabriel Jarret (Frost/Nixon). Laut einer exklusiven Deadline-Meldung  erhält die 1980er-Jahre-Komödie nun ein Reboot. Allerdings erwartet uns kein neuer Kinofilm, sondern eine TV-Serie.

NBC ist bereits fleißig dabei, die Serie Real Genius auf den Weg zu bringen. Während der Original-Film an einer Uni spielte, an der Val Kilmer und Gabriel Jarret einen ganz speziellen Laser entwickeln sollen, werden die Hauptdarsteller in der TV-Serie die Universität wahrscheinlich schon hinter sich gelassen haben, zumindest werden sie keine Studenten mehr sein. Doch außer der Tatsache, dass sich die Neuauflage auf die Beziehung zwischen einem Genie, der sich wie ein Rockstar aufführt, und seinem  behüteten, naiven Arbeitskollegen konzentriert, ist noch nichts über die Handlung bekannt. Wer die Hauptrollen übernehmen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Vielleicht wird uns Val Kilmer ja mit einem Kurzauftritt überraschen? Wir werden sehen...

Als Autoren für Real Genius hat NBC bereits David King, der auch für die Serie Parks and Recreation schrieb, sowie Craig DiGregorio (Workaholics) verpflichtet. Produziert wird die Serie unter anderem von Adam Sandlers Produktionsfirma Happy Madison Productions. Wann wir mit der Pilotfolge von Real Genius rechnen können, ist noch nicht bekannt.

Habt ihr Was für ein Genie gesehen? Könntet ihr euch für eine Serie begeistern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News