Community

Vampir-Bruder Emmett: Wer ist Kellan Lutz?

13.01.2009 - 08:30 Uhr
0
0
Kellan Lutz
© Goldcrest Pictures
Kellan Lutz
NEWS» Jungdarsteller Kellan Lutz spielt Emmett Cullen und ist bereits ein Horror-Spezialist.

Trotz der enormen Popularität des Buchs hatte Jungschauspieler Kellan Lutz, bekannt aus der Teenserie “90210”, keine Ahnung, auf was er sich eingelassen hatte, als er seine Zusage für die Rolle des Emmett gab. “Ich empfinde es als Segen, dass Stephenie Meyer Emmett so angelegt hat, wie er jetzt eben ist, und ich so geboren wurde, wie ich jetzt bin. Ich muss wirklich nicht viel dafür tun, um Emmett zu verkörpern. Das Publikum und die Fans werden das mögen und erkennen, dass ich in gewisser Weise Emmett bin. Zugegeben, Superkräfte habe ich nicht, ich kann keine Bäume hochlaufen oder ähnlich verrückte Sachen machen. Aber im wirklichen Leben bin ich ein Witzbold, ich liebe es Spaß und eine so große Familie mit Brüdern und Schwestern zu haben.”

In bisher vier Jahren im Film– und Fernsehgeschäft hat Kellan Lutz bereits reichlich Erfahrung sammeln können. Auf der großen Leinwand war er zuletzt an der Seite von Brittany Snow in Nelson McCormick s Horror-Remake Prom Night zu sehen und spielt darüber hinaus mit im Horrorfilm The Tribe – Die vergessene Brut, dem US-Debüt des Böblinger Filmemachers Jorg Ihle .

Seine TV-Karriere ist richtig in Fahrt gekommen. Kürzlich wirkte er in mehreren Folgen von “90210” mit, dem Update der populären Teenserie der Neunzigerjahre. Außerdem spielte er einen Soldaten in der siebenteiligen, von HBO produzierten Miniserie “Generation Kill” – ein Drama, das sich auf den Angriff der U.S. Marines auf Bagdad im Jahr 2003 konzentriert. Davor gehörte er acht Folgen lang zum Team von Lisa Kudrows neuer Sitcom “The Comeback”, trat in einer Folge von “Heroes”, der Reality-Show “Model Citizens”, in “Summerland” sowie als Gaststar in der Hitserie “CSI: New York” auf.

Zu seinen weiteren Filmen zählen Jessica Bendinger s Sportdrama Rebell in Turnschuhen – hier spielte er einen BMX-Biker, der sich mit der von Missy Peregrym verkörperten Turnerin anfreundete. Außerdem war er einer der beiden “Molson Zwillinge”, die sich in Steve Pink s Komödie S.H.I.T. – Die Highschool GmbH dem von Justin Long ins Leben gerufenen Pseudo-College anschlossen. Schließlich stand Kellan Lutz mit Michael Madsen auch in Mikey Hilb s Skiabenteuer Board or Die vor der Kamera.

Kellan Lutz, geboren und aufgewachsen in North Dakota, folgt in seinem Leben dem Motto “Probiere dich ständig neu aus, denn man lebt nur einmal”. Für ihn ist Leben Abenteuer, was er beim Fallschirmspringen und Parasailing, beim Motocross und auf Wildwasserfahrten unter Beweis stellt. Als Model arbeitete Lutz an vielen großen Kampagnen mit, war auf dem Cover des Sommerkatalogs von “Abercrombie & Fitch” (2004) und in mehreren Printwerbungen für Levi’s Jeans vertreten. Obwohl seine Träume bereits wahr geworden sind, ist seine Lust zu lernen, etwas zu erschaffen, längst nicht gestillt. So hat er sich zwei Erfindungen patentieren lassen und wartet darauf, Prototypen bauen zu können.

Copyright: Mit Material von Concorde

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News