Wisdom of the Crowd - Entourage-Star Jeremy Piven in Staffel 1 der Dramaserie

01.10.2017 - 08:50 Uhr
Wisdom of the Crowd, Staffel 1CBS
0
0
Bei CBS startet heute die 1. Staffel von Wisdom of the Crowd, in der Jeremy Piven ein Crowdsourcing-Programm entwickelt, um den Mord an seiner Tochter aufzuklären.

Heute startet bei CBS die 1. Staffel von Wisdom of the Crowd, deren neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Wisdom of the Crowd basiert auf der gleichnamigen israelischen Serie, die von Keshet Media produziert worden war. Die Produktionsfirma ist nun auch an der amerikanischen Verfilmung beteiligt. Für das Drehbuch der Dramaserie zeichnet Ted Humphrey (The Good Wife) verantwortlich, der auch als Produzent an der Serie beteiligt ist.

Wisdom of the Crowd, Staffel 1

Im Mittelpunkt von Wisdom of the Crowd steht der brillante Jeffrey Tanner (Jeremy Piven), dessen Tochter gerade von einem unbekannten Täter ermordet wurde. Die Ermittlungen verlaufen nur schleppend und so nimmt er die Aufklärung selbst in die Hand: Er programmiert eine Crowdsourcing-App, bei der alle Menschen Hinweise beitragen können, die bisher möglicherweise übersehen wurden. Doch während die App schnell die Verbrechensbekämpfung in San Francisco revolutioniert und das Potential hat, die Straßen vollständig vom Verbrechen zu säubern, läuft schon bald alles außer Kontrolle und die Anwendung überschreitet Grenzen, die nicht ohne Grund errichtet wurden. Gleichzeitig weiß auch die Polizei nicht, wie sie mit den neuen Entwicklungen umgehen soll und normale Polizisten wie Tommy Cavanaugh (Richard T. Jones) stehen der App und ihren Auswirkungen kritisch gegenüber.

In weiteren Rollen sind Jake Matthews, Blake Lee, Natalia Tena und Moiva Potter zu sehen.

  • Serienstart: Wisdom of the Crowd, Staffel 1
  • Sender: CBS
  • Zeit: Jeden Sonntagabend in den USA, ab dem 01.10.2017

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von Wisdom of the Crowd?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News