Wo ist Samuel in Elite Staffel 6? Sein Schicksal erklärt und alle bisherigen Figurentode im Überblick

24.11.2022 - 14:20 Uhr
0
0
Elite: Wo ist Samu?Netflix
Bei Netflix streamt die 6. Staffel von Elite, doch wo ist Hauptfigur Samuel? Wer den Überblick verloren hat, kriegt hier die Liste der verstorbenen Elite-Figuren.

Er gehörte zur Original-Besetzung von Elite: Itzan Escamilla alias Samuel García Domínguez. Mit dem jungen Mann aus einfachem Haus entdeckten wir ab der ersten Staffel des Netflix-Hits die elitäre Schule Las Encinas. In Staffel 6, die jetzt verfügbar ist, fehlt er allerdings. Das hat tragische Hintergründe.

Hier im Artikel erklären wir, wie Samuel gestorben ist und welche Figuren in Elite bisher das Zeitliche gesegnet haben.

Warum Samuel in Elite Staffel 6 fehlt: Ein tragischer Todesfall

Falls ihr die 5. Staffel von Elite nicht zu Ende geschaut habt, aber für Season 6 wissen wollt, was passiert ist: Samu ist tot.

Wer hat Samu getötet?

Samu und Benjamín

Im Finale der 5. Staffel dreht sich alles um die Vertuschung des Mordes an Armando, einem früheren Schulfreund und Geschäftspartner von Schuldirektor Benjamín (Diego Martín).

Im Zuge dessen kommt es zu einer Konfrontation zwischen Samu und Benjamín. Als Samu Beweise für eine Verwicklung Benjamins in Armandos Geschäfte an die Polizei weitergeben will, will der einflussreiche Schuldirektor ihn aufhalten. Benjamín greift nach Samus Rucksack mit dem Beweismaterial, der Schüler stürzt und schlägt sich den Kopf an der Kante des Pools an. Später wird er aus dem Wasser gezogen und geht sogar noch ein paar Schritte. Doch Samu stirbt in den Armen seiner Freunde.

Welche Figuren sind in Elite bisher gestorben?

Man glaubt gar nicht, wie gefährlich das Leben an einer spanischen Privatschule ist! Bisher sind folgende Figuren in Elite gestorben:

  • Guzmáns biologische Eltern
  • Rebekas Vater
  • Die Mutter von Patrick, Ari und Mencía
  • Marina
  • Polo
  • Alexis
  • Armando
  • Samuel

Netflix' 1899 im Podcast: Mit Erklärungen und Theorien der Dark-Masterminds

Die neue Mystery-Serie 1899 lädt bei Netflix zum Rätseln ein. Wir entwirren die Wendungen der 1. Staffel, erklären das Ende und zeigen, wo der düstere Rätsel-Pfad noch hinführen könnte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu Gast im Streamgestöber sind dabei Baran bo Odar und Jantje Friese, die als Serien-Creator von 1899 und Dark bereits einige Andeutungen zu Twists und Staffel 2 dalassen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News