Wo könnt ihr die Filme von Quentin Tarantino streamen?

29.05.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Quentin Tarantino
Sony
Quentin Tarantino
0
0
Quentin Tarantino betritt als erster das Treppchen unserer Top 250 der besten Regisseure: Platz 3 für den Popstar unter den Regisseuren.

Die Karriere von Quentin Tarantino ist beispiellos: Kein anderer Regisseur konnte seinen Namen für solch eine breite Masse zur Marke machen, kein anderer Regisseur hat nicht nur seine Filme, sondern alles vom Gesicht bis zur Stimme fest in die Popkultur verankert. Wir könnten ihm höchstens verübeln, dass er spätestens seit Pulp Fiction eine Horde untalentierter Trittbrettfahrer beschworen hat, die seine durchchoreografierten Dialoge kläglich nachahmen und damit vor allem das quasi ausgestorbene Gangsterfilm-Genre besudeln. Doch Tarantino selbst büßt auch nach 25 Jahren nichts von seiner Frische ein: Von Reservoir Dogs bis The Hateful 8 beschenkte er das Kino mit neun Filmen, alle ebenso originell wie Zitatefeuerwerk aus der Filmgeschichte. Ein jeder mag von Tarantino halten was er will, aber seine fast schon manische Liebe zum Kino ist nicht von der Hand zu weisen - sie steckt in jedem Frame.

Quentin Tarantinos Popularität entsprechend sind seine Filme online sehr leicht zugänglich. Bei Amazon Video und Apple iTunes ist nicht nur seine gesamte Filmografie als Regisseur zu haben, sondern auch Four Rooms, in dem er eine Episode inszeniert hat, und From Dusk Till Dawn, die Zusammenarbeit mit Robert Rodriguez. Bei Wuaki gibt es all diese Filme auch, nur Death Proof fehlt hier leider. Die Filme kosten bei allen Anbietern jeweils 2,99 Euro.

Als Teil eines Flatrate-Pakets sind die Tarantinos auf mehrere Anbieter verteilt: Bei Sky Ticket findet ihr Pulp Fiction, die beiden Kill Bill-Filme, The Hateful 8 und From Dusk Till Dawn. Das lässt sich prima mit dem Angebot von Amazon Prime ergänzen, wo sich Inglourious Basterds, Django Unchained und Death Proof im Sortiment befinden. Maxdome führt als einziger Streamingdienst Jackie Brown. Dort findet ihr außerdem die Kill Bill-Filme, Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn und Four Rooms. Eine Gesamtübersicht über das Tarantino-Streamingangebot findet ihr in dieser Liste.

Was haltet ihr von Quentin Tarantino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: