Connor Jessup

✶ 23.06.1994 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Connor Jessup

Connor William Jessup ist ein kanadischer Schauspieler, der durch seine Rollen in Serien wie Falling Skies, American Crime und Locke & Key bekannt wurde.

Biografie von Connor Jessup

Connor William Jessup wurde am 23. Juni 1994 in Toronto geboren. Bereits mit 11 Jahren begann er mit der Schauspielerei. Seine erste Serien-Hauptrolle erhielt er in der 3. Staffel der Kinderserie Der Sattelclub. Einem größeren Publikum wurde er 2011 bekannt, als er in der Science-Fiction-Serie Falling Skies zu sehen war. Fünf Staffeln lang spielte er die Hauptrolle Ben Mason.

Filmerfolg mit Closet Monster

Im Jahr 2015 war Connor Jessup in dem Spielfilm Closet Monster zu sehen. Der Film wurde beim Toronto International Film Festival als bester kanadischer Film ausgezeichnet. Darin spielte er den homosexuellen Jugendlichen Oscar Madly, der in seiner Kindheit ein Hassverbrechen miterlebte und in seiner Jugend mit seinem Outing zu kämpfen hat. Connor Jessup selbst outete sich im Juni 2019 erstmals öffentlich.

Connor Jessup in American Crime

2016 übernahm Jessup die Hauptrolle in der 2. Staffel der Emmy-prämierten Anthologie-Serie American Crime. Darin spielte er den Jugendlichen Taylor Blaine, ein Schüler an einer Privatschule, der die Mitglieder des Basketball-Team beschuldigt, ihn vergewaltigt und Bilder ihres Übergriffes ins Internet gestellt zu haben.

Connor Jessup in Locke & Key auf Netflix

Eine weitere Hauptrolle ergatterte Connor Jessup in der Comicadaption Locke & Key, die erstmals 2020 bei Netflix veröffentlicht wurde. Darin spielt er den Jugendlichen Tyler Locke, der den Mord an seinem Vater miterleben muss und anschließend mit seiner Mutter und seinen zwei Geschwistern in ein altes Familienanwesen zieht, in dem magische Schlüssel versteckt sind.

Neben der Schauspielerei geht Connor auch seiner Leidenschaft als Filmemacher nach. Er drehte bereits mehrere Kurzfilme. (MW)

Bekannt für

5 Filme & 5 Serien mit Connor Jessup

6.9
Serie
Locke & Key
USA | 2020 - 2022
6.9
Film
Closet Monster
Kanada | 2015
6.7
Serie
Falling Skies
USA | 2011 - 2015
6.5
Serie
King
Kanada | 2011 - 2012
6.8
Serie
American Crime
USA | 2014 - 2017
?
Serie
Der Sattelclub
Australien | 2001 - 2009
?
Film
White Lie
Kanada | 2019
?
Film
Blackbird
Kanada | 2012

Zusammengearbeitet mit

Connor Jessup arbeitet oft zusammen mit

Connor Jessup: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

31 Bilder zu Connor Jessup

Das könnte dich auch interessieren