Falling Skies ist eine Endzeitserie aus dem Jahr 2011 mit Noah Wyle und Moon Bloodgood.

Falling Skies spielt während der chaotischen Nachwirkungen eines Großangriffs von Aliens, der einen Großteil der Erde unbewohnbar gemacht hat. Während der ersten sechs Monate nach der Invasion haben sich eine Handvoll Überlebender zusammengefunden und bereiten außerhalb der Großstädte einen Gegenangriff vor.

Aktueller Trailer zu Falling Skies

Komplette Handlung und Informationen zu Falling Skies

Falling Skies spielt während einer Postapokalypse durch außerirdische Wesen. Nur innerhalb weniger Tage konnten die Außerirdischen das komplette Energieversorgungsnetz und jegliche militärischen Einheiten von der ganzen Welt vernichten. Während ihres Angriffs töteten sie 90 Prozent der Weltbevölkerung. Nur wenige Überlebende konnte sich retten. Sechs Monate später versucht diese Gruppe, genannt ‘Second Massachusetts’, sich gegen die Aliens durchzusetzen. Der ehemalige Geschichtsprofessor Tom Mason ist einer von ihnen und auf der Suche nach seinem Sohn Ben, den er seit der Invasion vermisst.

Die Außerirdischen werden dabei in drei Gruppen eingeteilt. Zum einen gibt es Kampfroboter, genannt die Mechs. Diese werden wiederum von den sogenannten Skitters kontrolliert. Die Skitters haben grüne Haut und sechs Beine. Außerdem gibt es noch eine dritte Spezies der Aliens. Sie sind unter den Menschen bekannt als die Overlords, die anscheinend die Planer der Invasion sind. Die Ziele der Außerirdischen sind nicht ganz klar. Sie sammeln allerdings Kinder zwischen acht und 18 Jahren, deren Wirbelsäule sie mit einem biomechanischen Apparat verknüpfen, der ihre Gedanken kontrolliert.

Hauptcharaktere von Falling Skies

Thomas ‘Tom’ Mason (Noah Wyle) ist ehemaliger Geschichtsprofessor und arbeitete früher beim Militär. Seine Frau wurde von den Aliens getötet. Sein Sohn Ben wird seitdem vermisst. Außerdem hat er noch zwei weitere Söhne: Hal und Matt. Trotz der aussichtslosen Lage versucht Tom stets optimistisch zu bleiben. Mit Anne pflegt er eine tiefe Freundschaft.

Dr. Anne Glass (Moon Bloodgood) war vor der Invasion Kinderärztin und ist deshalb Doktor der ‘Second Massachusetts’. Ihr Ehemann und ihr kleiner Sohn Sam wurden beide während der Alieninvasion durch Bomben getötet. Sie versucht, die Skitters zu studieren und den biomechanischen Parasiten an der Wirbelsäule der Kinder zu entfernen.

Hal Mason (Drew Roy) ist mit 16 Jahren Toms ältester Sohn. In der Highschool war Hal einer der sportlichen Schüler und bei den anderen sehr beliebt. Nach der Invasion kämpft er mutig an der Seite seines Vaters gegen die Außerirdischen. Er hat eine Beziehung zu Karen (Jessy Schram).

Ben Mason (Connor Jessup) ist mit 15 Jahren Toms zweitältester Sohn. Ben wurde von den Skitters verschleppt und ein Parasit eingepflanzt, der seine Gedanken kontrolliert. Vor der Invasion war das Vater-Sohn-Verhältnis zwischen Ben und Tom nicht das Beste. Ben hat am liebsten gelesen.

Matt Mason (Maxim Knight) ist mit acht Jahren der jüngste Sohn von Tom. Zu seinem Geburtstag wünscht er sich, dass alles wieder normal wird, wie vor der Invasion der Aliens. Trotzdem hilft er seinem Vater und den anderen Anhängern der ‘Second Massachusetts’, Munition gegen die Mechs zu entwerfen.

Daniel ‘Dan’ Weaver (Will Patton) ist der Anführer der ‘Second Massachusetts’. Weaver hat seine Tochter Sophia durch die Invasion verloren und denkt eher rational. Auch seine Ex-Frau Linda und seine ältere Tochter Jeanne vermisst er seit dem Angriff und hat die Hoffnung, dass die beiden immer noch am Leben sind.

Margaret ‘Maggie’ (Sarah Carter) ist eine starke Frau und war früher Anhänger von Popes Gang bis sie von zwei Mitgliedern der Gruppe vergewaltigt wurde und diese deshalb verließ. Daraufhin rettete sie Tom und Hal das Leben und schloss sich dem ‘Second Massachusetts’ an. Im Alter von 16 Jahren hatte sie einen Hirntumor, der erfolgreich entfernt wurde. Damals war sie in Gefangenschaft und brachte einen Sohn zur Welt, der ihr weggenommen wurde.

John Pope (Colin Cunningham) ist der Anführer der postapokalyptischen Gruppe, zu der Maggie gehörte. Er hat die Anhänger der ‘Second Massachusetts’ angegriffen und wurde daraufhin von ihnen gefangengenommen. Er glaubt zwar nicht an den Widerstand, entwickelt aber Munition gegen die Mechs.

Schaue jetzt Falling Skies

Alle 5 Staffeln von Falling Skies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Falling Skies

6.7 / 10
1.271 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

191

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

16.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren