6.9

Closet Monster

Kinostart: 06.10.2016 | Kanada (2015) | Drama | 90 Minuten | Ab 12

Closet Monster ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Stephen Dunn mit Connor Jessup und Aaron Abrams.

Closet Monster ist ein kanadisches Drama über einen Jugendlichen, der nach dem Übergriff auf einen Schwulen in seiner Heimatstadt, seine Identität zu unterdrücken beginnt.

Aktueller Trailer zu Closet Monster

Komplette Handlung und Informationen zu Closet Monster

Handlung von Closet Monster
Closet Monster spielt in der Ortschaft St. John im ostkanadischen Neufundland. Hier lebt der stille Oscar Madly (Connor Jessup). Weil seine Eltern (Joanne Kelly und Aaron Abrams) gerade eine schwierige Scheidung durchmachen und der soziale Kontakt zu anderen ihm meist schwer fällt, hat der Teenager sich vor der Welt in seine ganz eigene Realität zurückgezogen. Oscars engste Freundin ist sein Haustier, die Hamster-Dame Buffy (im Original gesprochen von Isabella Rossellini).

Als die Nachrichten vom schrecklichen Mord an einem jungen Homosexuellen in der Nachbarschaft die Runde machen, fürchtet Oscar plötzlich, dass auch er schwul sein könnte und beginnt auf Anraten seines Vaters, seine "weiblichen" Seiten und seine Kreativität zu unterdrücken. Doch damit gerät das Selbstbild des Jugendlichen endgültig durcheinander und er droht, seine Identität vollständig aus den Augen zu verlieren.

Hintergrund & Infos zu Closet Monster
Closet Monster gewann im September 2015 auf dem Toronto International Film Festival den Preis als Bester kanadischer Spielfilm und konnte sich bis zum Ende des Jahres als einer der zehn besten Filme Kanadas 2015 etablieren. (ES)

Schaue jetzt Closet Monster

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Closet Monster

8.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Closet Monster

6.9 / 10
88 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

107

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare