Closet Monster

Closet Monster

CA · 2015 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
63 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Stephen Dunn, mit Connor Jessup und Aaron Abrams

Closet Monster ist ein kanadisches Drama über einen Jugendlichen, der nach dem Übergriff auf einen Schwulen in seiner Heimatstadt, seine Identität zu unterdrücken beginnt.

Handlung von Closet Monster
Closet Monster spielt in der Ortschaft St. John im ostkanadischen Neufundland. Hier lebt der stille Oscar Madly (Connor Jessup). Weil seine Eltern (Joanne Kelly und Aaron Abrams) gerade eine schwierige Scheidung durchmachen und der soziale Kontakt zu anderen ihm meist schwer fällt, hat der Teenager sich vor der Welt in seine ganz eigene Realität zurückgezogen. Oscars engste Freundin ist sein Haustier, die Hamster-Dame Buffy (im Original gesprochen von Isabella Rossellini).

Als die Nachrichten vom schrecklichen Mord an einem jungen Homosexuellen in der Nachbarschaft die Runde machen, fürchtet Oscar plötzlich, dass auch er schwul sein könnte und beginnt auf Anraten seines Vaters, seine "weiblichen" Seiten und seine Kreativität zu unterdrücken. Doch damit gerät das Selbstbild des Jugendlichen endgültig durcheinander und er droht, seine Identität vollständig aus den Augen zu verlieren.

Hintergrund & Infos zu Closet Monster
Closet Monster gewann im September 2015 auf dem Toronto International Film Festival den Preis als Bester kanadischer Spielfilm und konnte sich bis zum Ende des Jahres als einer der zehn besten Filme Kanadas 2015 etablieren. (ES)

  • 90
  • 90
  • Closet Monster mit Connor Jessup - Bild
  • Closet Monster mit Connor Jessup - Bild
  • Closet Monster mit Connor Jessup - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (4) zu Closet Monster


Cast & Crew zu Closet Monster

Regie
Schauspieler

8 Kritiken & 1 Kommentare zu Closet Monster