Julia Bacha

weiblich | 1 Fan
Beteiligt an 3 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Kameramann/frau)

Komplette Biographie zu Julia Bacha

Julia Bacha (geb. 1980) ist eine brasilianische Dokumentarfilmmacherin, deren Filme bereits auf dem Sundance, in Tribeca, Berlin, Jerusalem und auf dem Dubai International Film Festivals zu sehen waren sowie auf zahlreichen Fernsehsendern wie BBC, HBO, Al Jazeera oder Al Arabiya zu sehen waren. Nachdem sie die Columbia University 2003 mit Magna Cum Laude abschloss, schrieb sie in Kairo den viel gelobten Dokumentarfilm Control Room, für den sie für den Writer’s Guild of America Award nominiert wurde.

Ihre Filme Encounter Point und Budrus behandeln den Nahost-Konflikt und den gewaltfreien Widerstand. Beide Filme wurden vielfach prämiert. Julia Bachas TED-Talk über gewaltfreien Widerstand wurde über eine Millionen Mal gesehen.

Bekannt für

3 Filme mit Julia Bacha

?
Film
Budrus
USA | 2009

Julia Bacha: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Julia Bacha erwähnen

Das könnte dich auch interessieren