Miguel Gomes

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 7 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Cutter/in, ...)

Komplette Biographie zu Miguel Gomes

Miguel Gomes, 1972 in Lissabon geboren, ist ein portugiesischer Filmregisseur. Er ist vor allem bekannt für die Filme Aquele Querido Mês de Agosto und Tabu – Eine Geschichte von Liebe und Schuld.

In seiner Heimatstadt studierte er an der Lisbon Film and Theatre School. Zwischen 1996 und 2000 arbeitete er für die portugiesische Presse als Filmkritiker. Er führte bei mehreren Kurzfilmen Regie, die auf dem Festival in Oberhausen liefen und erhielt dort, sowie in Locarno, Belfort, Vila do Conde, Rotterdam, Wien und Buenos Aires Preise. The Face You Deserve war sein erster Spielfilm (2004).

Im Jahr 2008 präsentierte Gomes Our Beloved Month in August in Cannes, von wo aus er Dutzende Preise gewann. 2012 startete das Drama Tabu – Eine Geschichte von Liebe und Schuld mit Teresa Madruga und Laura Soveral in Deutschland. Miguel Gomes meldete den Film bei der Berlinale für den Wettbewerb um den Goldenen Bären an.

Bekannt für

7 Filme mit Miguel Gomes

Miguel Gomes: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

5 News-Artikel, die Miguel Gomes erwähnen

Das könnte dich auch interessieren