Ross Lynch

✶ 29.12.1995 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ross Lynch

Biografie von Ross Lynch

Ross Lynch wurde am am 29. Dezember 1995 in Littleton, Colorado geboren. Die Familie ist generell sehr musisch orientiert. 2007 zogen die Eltern mit den fünf Kindern Rydel, Ross, Riker, Rocky und Ryland von Littleton nach Los Angeles und pushten die Karriere ihrer Nachkömmlinge.

Ross Lynch ist nicht nur als Schauspieler unterwegs, sondern auch Sänger, Komponist und Tänzer. Besonders sein musikalisches Talent lässt aufhören: Er spielt diverse Instrumente wie Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Bass und Violine. 2009 nahm er an der Castingshow So You Think You Can Dance teil, einer US-amerikanischen Version von You Can Dance.

Musik oder Schauspiel

Im selben Jahr gründet er gemeinsam mit einem Freund und drei seiner Geschwistern die Band R5, die kurz nach Gründung eine erste EP veröffentlichte und durch die USA tourte. Für die Serie Austin & Ally, in der er als Darsteller zu sehen war, komponierte er sogar zwei eigene Songs. Bisher hat die Band 2 Langspielplatten herausgebracht. Anfang März 2018 gaben die Musiker in den Social Medien bekannt, dass sie eine Pause einzulegen werden und jeweils Solo-Arbeiten favorisieren.

Seine ersten Erfahrungen als Schauspieler sammelte Roos Lynch 2010. Er war an einem Kurzfilmprojekt beteiligt. Mit besagter Sitcom Austin & Ally, die für den Disney Channel produziert wurde, schaffte er seinen ersten großen Erfolg. Er verkörpert einen Teenager, der als Sänger bekannt wird, seine Bekanntheit steigern will und deshalb auf die Songs seiner Freundin Ally angewiesen ist. Mit Disney arbeitet er weiter zusammen, so auch bei Teen Beach Movie und dessen Nachfolger. Er konnte für seine Leistungen mehrere Kids' Choice Awards und Teen Choice Awards gewinnen.

Bekannt durch eine Hexe auf Netflix

In der Netflix-Serie Chilling Adventures of Sabrina, die auf der gleichnamigen Comic-Serie basiert, übernahm Ross Lynch die Rolle des Harvey Kinkle. Er ist der menschliche Freund der Halb-Hexe Sabrina Spellman und hat mit einigen Herausforderungen zu kämpfen, als deren Herkunft bekannt wird. Die 2. Staffel der Serie startet auf dem Streamingdienst im April 2019. (iw)

Bekannt für

6 Filme & 4 Serien mit Ross Lynch

6.2
Film
Mein Freund Dahmer
USA | 2017
7.1
Serie
Chilling Adventures of Sabrina
USA | 2018 - 2020
7.2
Serie
Der ultimative Spider-Man
USA | 2012 - 2016
6.8
Serie
Jessie
USA | 2011 - 2015
7
Serie
Das Leben und Riley
USA | 2014 - 2017
4.4
Film
Teen Beach Movie
USA | 2013
4.8
Film
Teen Beach 2
USA | 2015

Ross Lynch: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

19 Bilder zu Ross Lynch

Das könnte dich auch interessieren