mariega

user content

mariega heißt mariepilot und sitzt persönlich am Steuer. Sie hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1149 Filme bewertet und legendäre 911 Kommentare geschrieben. Weniger ist manchmal Mehr


Gästebucheinträge

  • huhuu marie :)

    ich weiß zwar nicht, was du mir da auf die wand schriebst, aber ich schätze mal du wünschtest mir ein gutes neues jahr?? naja der wunsch in allen ehren, aber ich könnte das jahr jetzt schon für seine pure existenz hassen bzw den existenzrahmen, den er für so viele unschöne dinge bereitwillig bietet.
    aber die kalenderblätter fliegen einem um die ohren und man schlägt halt die zeit tot, bis man selbst zum totschläger des eigenen lebens wird und es nicht mal gemerkt hat :D

    doch genug der dunklen töne, frisch ans werk und ich versuche mal wieder einen kommentar aus den fingern zu saugen^^

    liebe grüße und in psychedelischer gewohntheit,
    jimi

    1
    • Bonjour mariega,

      je voudrais être amis avec toi. Ton textes j'aime vraiment et tu est trés sympathique.

      Mehr Französisch traue ich mir besser nicht zu. ;) Trotz 6 Jahren, in denen ich die Sprache lernen sollte, ist gerade mal das Wissen aus der 7.Klasse übrig geblieben.

      Amicalement,
      Tuidelband

      1
      • Liebe Marie,
        ich habe gerade ernsthaft darüber nachgedacht, "Sie küssten und sie schlugen ihn" von meiner Lieblingsfilmliste zu nehmen. Ich glaube ich werde krank, das kann nicht gut sein :D

        1
        • haben (d)einen Lieblingsfilm kommentiert :)

          2
          • http://3.bp.blogspot.com/-wv7UC4wNZTs/U0qsg2GA5gI/AAAAAAAABZg/rtAyjWEfQz8/s1600/Foto+28.03.14+17+49+23.jpg

            1
            • Hoy en mi ventana brilla el sol
              Y el corazón
              Se pone triste contemplando la ciudad
              ¿Por qué te vas?

              http://4.bp.blogspot.com/-041CpChUYDk/VYgDUh6L_oI/AAAAAAAAVLE/XHoxJGDvPd0/s400/Cria%2BCuervos%2B7.gif

              Ich denke an dich! :)

              1
              • Hallo mariega. Vielen Dank für die Teilnahme an meinem kleinen Listenprojekt. Deine Wahl hat mir zudem sehr gut gefallen. Den Film kenne ich nicht, aber besonders in Hinblick auf dein magisches Wort, möchte ich den Film diesbezüglich gern einer Sichtung und persönlicher Analyse unterziehen. Freue mich drauf. Ich frage mal bei dir an. Je souhaite un bon moment. Profiter de la vie. Ich hoffe, dass ich das richtig gesagt habe. ;) LG

                1
                • Weissnix 13.03.2016, 14:10 Geändert 13.03.2016, 14:10

                  Hallo, bei dir habe ich es wohl vergessen einen Eintrag ins Gästebuch zu schreiben, aber vielleicht ist das garnicht so schlimm, denn letztendlich schickt man Freundschaftsanfragen ja immer aus dem grund, dass Derjenige einem durch seine Kommentare bzw. sonstige Aktivitäten aufgefallen ist. Das ist immer so langweilig ständig dasselbe zu schreiben :). Wie dem auch sei - auf eine gute MP-Freundschaft!

                  2
                  • Oui :)
                    Ich hoffe, dass in Frankreich alles gut verlaufen ist?

                    2
                    • Es handelt sich dabei um Tomek aus Kieslowskis "Ein kurzer Film über die Liebe", der wohl auf meiner etwas aufgeräumten Lieblingsfilmliste landet. Kieslowskis Einfühlsamkeit ist einmalig, sein Kino so menschlich, dass man sich wünscht er wäre nicht so früh von uns gegangen. Wer nicht vertraut mit seinem filmischen Schaffen ist kann zumindest in fünf Minuten abtauchen in etwas, was selbiges sehr prägt: die Klänge des Komponisten Zbigniew Preisner (Solveig, du wirst dich an sie erinnern, hat immer eine ganz besondere Liebe zu ihm gehegt):

                      https://www.youtube.com/watch?v=uSsHSLQxzdc

                      3