mariega

user content

mariega heißt mariepilot. Sie hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1037 Filme bewertet und legendäre 603 Kommentare geschrieben. Weniger ist manchmal Mehr


Gästebuch

mikadoapache

Salut Marie! :) was denkst du? - fällt es den Deutschen schwerer 50 Milliarden auszugeben als den Franzosen sie zu sparen - du könntest ja beide wünsche erfüllen ;D

HerrGurlitt

hallo mariega! ... hier treibst du dich also rum! ;-)

gute nacht mariega! ◗

haturast

"Hotel du Nord" hole ich mir auch noch, muss ich mir unbedingt ansehen!
Ich mag Carnés poetische Art sehr und denke, dass mir auch seine anderen Filme sehr gefallen!
Einzig mit Kampfszenen kann ich mich nie anfreunden, selbst dann nicht wenn sie in so poetischer Kulisse untergebracht werden und die Unfähigkeit der Charaktere verdeutlichen.
Aber ich bin zu friedliebend, deswegen mochte ich auch das oft zu gewaltverdeutlichende Hollywood nie so gern!

haturast

Ich liebe vor allem diese fantastischen Szenen im "Panama". Das hat mich alles sehr an Kaurismäki erinnert. Alle sind Vagabunden, verloren, hoffnungslos, aber sie haben eine Zuflucht die "Humor" heißt. Ihr Sarkasmus hilft ihre schwarze, nebelige Welt zu ertragen. So schön, so traurig, so französisch :)

haturast

Der neblige Hafen ist doch schon in meiner Liste, liebe Marie :)
Aber vielleicht muss ich dafür aufhören Raben zu züchten, ich weiß noch nicht.

haturast

Liebe Marie,
ich habe gerade festgestellt, dass wir uns mal wieder einig sind! Ich werde heute wohl das erste Mal seit meiner Neuanmeldung einen neuen Lieblingsfilm haben und mir ist aufgefallen, dass er auch in deiner Lieblingsfilmliste ist! Deine Lieblingsfilme lesen sich immer besser :)

haturast

Oui, ich konnte mich nicht entscheiden. Eigentlich sollte es wie gewohnt Antoine werden, aber dann bin ich spontan zu mir selbst übergegangen. Ist aber nur für kurze Zeit :)

BlubberKing

Gut, dass du wieder da bist, mariega. Jetzt können wir wieder weiterblubbern :)

deevaudee

Willkommen zurück/daheim, oder so in der Art. =)

BlubberKing

Atmosphère, ein gut aus dem Film gewählter Name für den Festsaal. Atmosphère sympathique, da werden bestimmt viele gemütliche Abende stattfinden. Vielleicht auch mal der ein oder andere Künstler auftreten. Endlich wurde an Louis Jouvet gedacht, der scheint ja bisher in Rethel etwas zu kurz gekommen zu sein. In der YouTube Atmosphère-Szene macht er einen äußerst eleganten Eindruck. Und sein Gesicht ist unverwechselbar im positiven Sinn, erinnert mich ein bisschen an Humphrey Bogart :)


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.