mariega

user content

mariega heißt mariepilot. Sie hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1059 Filme bewertet und legendäre 671 Kommentare geschrieben. Weniger ist manchmal Mehr


Gästebucheinträge

  • salut in 2015 ; ) - war bis jetzt ziemlich hektisches jahr und nun mein erstes langes wochenende und dann gleich einen film wie "la ricotta" kennen gelernt

    1
    • Frag lieber nicht!^^

      1
      • Das mit den Listen ist nicht schlimm. Die fliegen ja zum Glück nicht weg :) Wahrscheinlich sind sie immer noch online, wenn ich längst im Altenheim bin :D
        Bei deiner Charlie-Liste mach ich natürlich auch mit, vorausgesetzt, ich find einen Film. Aber der momentane Ansturm ist für mich ruhigen Kerl noch zu gewaltig :)

        1
        • Aber wie ich hörte, sahen das auch ca. 90% aller Franzosen so.

          1
          • Es gibt Filme, die in sozialistischen Staaten mit Boykott und Verbot belegt wurden, die aber nicht auf deine Liste gehören, da ich in diesem Fall den Boykott verteidige, z.B. beim Film "Die durch die Hölle gehen". Dieser Film war eine Verunglimpfung des vietnamischen Volkes; es wurden in Vietnam durch die USA Menschenrechte verletzt (wie so oft), und dies in einem Film noch zu demonstrieren ist eine menschenverachtende Sauerei! Es wurden in keiner Minute die Schweinereien amerikanischer GIs gezeigt?
            Ebenso war es eine Schande, dass der Trauerzug in Paris von Massenmörden und Kriegstreibern (vermeintlich) angeführt wurde; einige der größten Terroristen posierten in der (vermeintlich) vordersten Reihe und bekundeten ihre Trauer und faselten von Bekämpfung des Terrorismus? Ich bin im Dreieck gesprungen. Pfui

            1
            • mariega 12.01.2015, 11:48 Geändert 12.01.2015, 13:38

              LA RÉVOLUTION DU CRAYON: JE SUIS CHARLIE
              Die Bleistift-Revolution
              Frankreich erlebte gestern ihre zweite Revolution: Diesmal ohne Blut zu vergießen.
              Ein Lauf für die Freiheit, Gleichheit und Brüder-Schwesterlichkeit!
              Als aktive Moviepilotin unterstütze ich die Bewegung voll und ganz: Kein Maulkorb für die Kunst in all ihren Formen!
              Je suis Charlie, je ne suis pas pegida!

              • Je suis Charlie

                2
                • guten tag mariega,

                  ich hoffe dir geht es gut und das neue jahr beginnt für dich wesentlich besser, als für deine französischen landsmänner + frauen?!
                  hoffentlich bekommt die polizei die zeitnah in den griff - ein alptraum das alles.

                  beste grüße!
                  der gurlitt

                  1
                  • Das neue Jahr fängt ja "vielversprechend" an? Mein linke Weltanschauung war zwar schon immer von Pessimismus durchtränkt, aber in den letzten Monaten nahm es nochmal stark zu. Und jetzt, gleich die ersten Tage im kalten Januar, das? Bedeutet aber auf keinen Fall, daß ich mein Ziel, mich demnächst bedeutend mehr zu engagieren, aufgebe (denn darauf zielen Aktionen wie die heutige ab), nein ganz im Gegenteil! LG

                    1
                    • Alles Gute für das Jahr 2015! :)

                      1