Die besten Animationsfilme ab 0 Jahre von 2022

  1. DC League of Super-Pets
    6
    4.3
    36
    28
    Animationsfilm von Jared Stern.

    Im Animationsfilm DC League of Super-Pets eifern Supermans Hund Krypto und seine Freunde ihren Besitzer:innen nach: Sie bekämpfen das Verbrechen, indem sie die entführten Helden-Herrchen und -Frauchen retten.

  2. ?
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Basierend auf der gleichnamigen Zeichentrickserie erzählt der türkische Animationsfilm Nasreddin Hoca Zaman Yolcusu von den Abenteuern eines Zeitreisenden und seines Esels, die die Welt wieder in Ordnung bringen müssen.

    Zwei Schatzjäger gelangen nämlich durch ein Baumhaus versehentlich in die Vergangenheit und landen im Gefängnis. Mehrere Kinder folgen ihnen zusammen mit Nasreddin Hoca. Doch als sie glauben, alle Eingriffe in frühere Geschehnisse bereinigt zu haben, ist die Welt bei ihrer Rückkehr komplett verändert. (ES)

  3. SK (2022) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Katarína Kerekesová mit Matilda Strussová.

    Im Familienfilm Die kleine Spinne Lilly Webster aus der Slowakischen Republik hat das kleine titelgebende Spinnenmädchen schon viele Abenteuer gemeistert, doch das vielleicht gefährlichste steht ihr noch bevor: Lilly will endlich einen Menschen treffen. Sie lernt ein Mädchen kennen und beide kommen sich vorsichtig näher. Je mehr sie voneinander lernen, desto besser verstehen sie, dass Größenunterschiede gar nicht so wichtig sind, wenn man jemanden an seiner Seite hat, dem man vertrauen kann. Im Zuge dessen finden sie das Geheimnis der Freundschaft. (ES)

  4. ?
    4
    Animationsfilm von Georgi Gitis.

    Marie und der Nussknacker erzählt Maries Geschichte, die damit beginnt, dass sie auf die Größe ihrer Nussknacker-Puppe schrumpft, mit der sie allerlei Abenteuer erlebt. Der Nussknacker ist in Wahrheit ein Prinz und um den Fluch zu brechen müssen sie in das magische Land der Blumen reisen und die Welt vor den Ratten-Menschen retten. (SK)

  5. TR (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von H. Sinan Güngör und Semih Turali.

    Der türkische Animationsfilm Aslan Hürkus - Görevimiz Gökbey schließt als Fortsetzung an Aslan Hürkus Kayip Elmas an. Ein freundlicher Helikopter wird mit dem magischen blauen Stein zum Leben erweckt: Gökbey. Doch auch der rote Stein mit seiner negativen Energie hat die Gabe, Fliegern ein Bewusstsein zu geben. Als Gökbey während eines Flugtests entführt wird, müssen Aslan und seine Freunde einen abenteuerlichen Rettungsversuch starten, auch wenn der rote Stein nun ihren Freund zum Bösen zu bekehren droht. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Çagri Bayrakli.

    Der türkische Animationsfilm Hizli Ayaklar von Çagri Bayrakli (Istanbul Muhafizlari) entführt in die Welt des Sports: Eigentlich ist Ali ein Star-Athlet, doch eine Verletzung wirft den Sprinter aus der Bahn. Er muss seine Leidenschaft für das Rennen aufgeben und sein Leben neu ordnen. Erst ein alter Lehrer entdeckt, dass noch immer Potenzial in dem jungen Mann schlummert, und bringt ihn dazu, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. (ES)

  8. ?
    Animationsfilm von Hakan Bol und H. Sinan Güngör.

    Im türkischen Animationsfilm Aslan Hürkus Kayip Elmas träumt ein Junge vom Fliegen und begibt sich auf die Spur seines verschollenen Großvaters, um einen Edelstein zu finden, der Flugzeuge zum Leben erwecken kann.

  9. JP (2022) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Animationsfilm von Masato Jinbo.

    Nachhilfe-Tutor Fuutaro Uesugi hat eine schwere Wahl zu treffen. In The Quintessential Quintuplets Movie, dem Film zur Serie The Quintessential Quintuplets, muss er sich endgültig zwischen den fünf Nakano-Zwillingsschwestern entscheiden, die alle in ihn verliebt sind. Eine davon soll er im Zuge des Kultur-Festivals der Schule heiraten. Doch die Mädchen formen eine enge Gruppe und Zuneigungen müssen neu ausgelotet und definiert werden.

    The Quintessential Quintuplets Movie (OT: Eiga Go-Toubun no Hanayome) basiert auf dem gleichnamigen Manga von Negi Haruba, dessen 2019 begonnene Reihe sich mehr als 16 Millionen Mal verkaufte. (SK/ES)

  10. ?
    6.3
    4
    3
    Animationsfilm von Rasmus A. Sivertsen.

    Hedvig ist gerade einmal 11 Jahre alt, als ihre Welt im norwegischen Animationsfilm Sowas von super! aus den Fugen gerät: Sie soll ihren Vater als Stadt-eigene Superheldin ablösen! Doch eigentlich will sie lieber bei ihren Videospielen bleiben. Ist das nicht ohnehin noch ein bisschen zu schwer für sie? Auch Papa scheint schließlich zu glauben, dass Hedvigs fitter Cousin Adrian der bessere Helden-Kandidat ist. Doch nach einem Gespräch mit ihrer Oma formen die zwei unerwartet ein unschlagbares Team. (ES)

  11. 5.8
    8
    2
    Animationsfilm von Noel Cleary.

    In Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich werden Maja und Willi mit der wichtigen Aufgabe betraut, eine seltsame goldene Kugel an ein fernes Ziel zu bringen. Nur diese kann ein Ameisenvolk noch retten.

  12. 5.5
    4
    1
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl.

    In Die Häschenschule - Der große Eierklau sind die Freunde in Aufruhr, da ein Großstadthase Ostern abschaffen will und sich hierfür mit den Füchsen verbündet.

  13. DE (2022) | Animationsfilm
    4.8
    4
    1
    Animationsfilm von Caroline Origer.

    Im Animationsfilm Meine Chaosfee & ich stürzen sich eine Mädchen und eine tollpatschige Zahnfee in ein großes Abenteuer in der Großstadt.

  14. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    5.7
    3.8
    37
    21
    Animationsfilm von Derek Drymon und Jennifer Kluska.

    Hotel Transsilvanien - Eine Monster Verwandlung ist der 4. Teil der Animationsfilm-Reihe und konfrontiert Dracula und seine Kreaturen-Freunde mit ihrem schlimmsten Albtraum: Sie werden zu Menschen.

  15. ?
    8
    6
    2
    Animationsfilm von Jean-Christophe Roger und Julien Chheng.

    Nach Ernest & Célestine kehren der Bär und die Maus in ihrem zweiten Animationsfilm Ernest & Célestine - Die Reise ins Land der Musik zurück: Diesmal reisen die zwei Freunde in Ernests Zuhause, um seine Geige reparieren zu lassen. Im Land der Bären leben in seiner Heimatstadt nämlich die talentiertesten Musiker der Welt. Vor Ort müssen sie allerdings feststellen, dass alle Musik landesweit verboten wurde. Diese Ungerechtigkeit wollen sie – zusammen mit neuen Bekannten wie einem maskierten Kriminellen – natürlich beheben, damit wieder Freude einkehren kann. (ES)

  16. DE (2022) | Komödie, Animationsfilm
    5
    7
    2
    Komödie von Adam Gunn und Matthias Temmermans.

    Mit Mia and me - Das Geheimnis von Centopia erhält die gleichnamige Animationsserie ihren eigenen Kinofilm, in dem ein zur Elfe gewordenes Mädchen im Zauberland von Centopia magische Abenteuer bestehen muss.

  17. ?
    6.3
    3
    3
    Animationsfilm von Michael Ekbladh mit Leo Gardeur.

    Im Zeichentrickfilm Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer verläuft das geplante Fest eines kleinen Hasen anders als erwartete.

  18. FR (2022) | Animationsfilm
    6.3
    6.5
    12
    3
    Animationsfilm von Amandine Fredon und Benjamin Massoubre.

    Im Animationsfilm Der kleine Nick erzählt vom Glück lebt der titelgebende Junge im Paris der 1960er Jahre. Der neugierige Bengel stürzt sich in eine Kindheit voll aufregender Abenteuer, schließt Freundschaften und fährt in den Urlaub. Gleichzeitig folgt der Film den Leben des Comicautors René Goscinny und des Illustrators Jean-Jacques Sempé, während die zwei Freunde den kleinen Nick erschaffen. Dabei interagieren Künstler und Kunstfigur miteinander.

    Nach den Realfilmen Der kleine Nick (2009), Der kleine Nick macht Ferien (2014) und Der Kleine Nick auf Schatzsuche (2021) kehrt die Comicfigur in dem Animationsfilm zu ihren gezeichneten Wurzeln zurück. (RL/ES)