Die besten Abenteuerfilme und Fantasyfilme ab 12 Jahre der 1930er

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreAbenteuerfilmFantasyfilm1930er
  1. DE (1933) | Drama, Fantasyfilm
    Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt
    ?
    2
    Drama von Harry Piel mit Harry Piel und Fritz Odemar.

    Taxichauffeur Harry entdeckt einen Koffer in seinem Fahrzeug, den ein mysteriöser Fahrgast, der auf der Flucht vor der Polizei zu sein scheint, dort zurückgelassen hat. Als er den Inhalt genauer unter die Lupe nimmt, findet er einen seltsamen Helm sowie eine dazugehörige Apparatur. Mit Hilfe dieser Maschine, so findet Harry schnell heraus, wird der Träger des Helms unsichtbar. Sollte dies ein Wink des Schicksals sein, um endlich an das ganz große Geld zu kommen?

  2. 6.2
    11
    3
    Fantasyfilm von Lansing C. Holden und Irving Pichel mit Helen Gahagan und Randolph Scott.

    "She" war in Großbritannien ein Bestseller, als der Roman 1887 erschien. Sir Henry Rider Haggard veröffentlichte ihn nach einem Aufenthalt in Afrika. Mit der Geschichte von einer allmächtigen Königin, die den unerforschten afrikanischen Kontinent symbolisiert, traf der britische Beamte den Nerv des 19. Jahrhunderts. Dieser Film gilt als Grundlage der Kinohits "Indiana Jones" und "Quatermain"!