Die besten Dokumentarfilme ab 12 Jahre der 2020er - Ukraine

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreDokumentarfilm2020erUkraine
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Altersfreigabe
  1. DE (2022) | Dokumentarfilm
    Das Hamlet-Syndrom
    ?
    4
    3
    Dokumentarfilm von Piotr Rosolowski und Elwira Niewiera mit Oksana Cherkashyna.

    Die Dokumentation Das Hamlet-Syndorm porträtiert eine junge Generation progressiver Ukrainer, die ihr Land entgegen aller Widerstände verbessern möchte. Dabei fokussiert sich der Film auf eine Gruppe von Schauspielenden, die eine moderne Interpretation des Shakespeare-Theaterstücks Hamlet zum Besten geben. Beim Einstudieren erschaffen sie, nicht zuletzt durch das Kriegs-Trauma ihrer eigenen Vergangenheit, nachhallende Figuren.

    Nach dem Beginn des Ukraine-Kriegs durch die russische Invasion erhält die Doku von Elwira Niewiera und Piotr Rosolowski außerdem noch einmal einen neuen Blick auf Gegenwart und Zukunft des Landes. (BH)

  2. LV (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Alina Gorlova.

    Der Dokumentarfilm This Rain Will Never Stop zeigt einen Sohn syrischer Flüchtlinge, der seine über ganz Europa verteilte Familie aufsucht und die menschliche Zerrissenheit des Krieges am eigenen Leib erfährt.