Die besten Musikfilme ab 12 Jahre von 1987

  1. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    Dirty Dancing
    5.4
    5.4
    88
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  2. ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Uli M. Schüppel mit Blixa Bargeld.

    In der Rolle des »Visionärs« tritt Blixa Bargeld auf, was einer der ersten seiner raren filmischen Auftritte darstellt (später z.B. »Die totale Therapie«, 1998). Weitere Mitglieder der Einstürzenden Neubauten zu dieser Zeit unterstützten auf ihre prägnante Weise musikalisch den ersten Langfilm des damaligen DFFB-Studenten Uli M. Schüppel.

  3. 2.5
    3.3
    15
    7
    Science Fiction-Film von Rodney Amateau mit Phil Fondacaro und Anthony Newley.

    Als in einem Antiquitätengeschäft ein Eimer, dessen Inhalt aus grünem Schlamm besteht, umfällt, wachsen aus dieser Masse sieben unansehnliche Kinder. Sie freunden sich mit dem Waisenjungen Dodger an, der in der Schule gemobbt wird. Die Schmuddelkinder helfen ihm sich zur Wehr zu setzten und zusammen erleben sie große Abenteuer - nicht immer zur Freude der Erwachsenen.

  4. US (1987) | Musikfilm
    8.4
    8
    1
    Musikfilm von Albert Magnoli und Prince mit Prince.

    Durch diesen Film haben Sie noch einmal die Möglichkeit, eines der Konzerte der legendären Live-Tournee von 1987 mitzuerleben. Der Konzertmitschnitt fesselt durch das außerordentliche Engagement der Musiker und die tolle Bühnenshow des Künstlers selbst. Die prickelnde Atmosphäre des Live-Auftritts kommt auch via Bildschirm überzeugend rüber. Prince, der hier auch als Regisseur fungierte, zeigt uns mit der Titelzusammenstellung dieses Konzertes abermals, was für ein genialer Musiker er ist. Ein absolutes Muss für Fans von mitreißender Musik und für Prince-Fans sowieso.