6.6

The Fall Guy

Kinostart: 30.04.2024 | USA (2024) | Actionfilm, Komödie | 114 Minuten | Ab 12

The Fall Guy ist ein Actionfilm von David Leitch mit Ryan Gosling und Emily Blunt.

In der Actionkomödie The Fall Guy versucht Ryan Gosling als ausgebrannter Stuntman den Film seiner Ex-Freundin (Emily Blunt) zu retten, als deren Star verschwindet.

Aktueller Trailer zu The Fall Guy

Komplette Handlung und Informationen zu The Fall Guy

Colt Seavers (Ryan Gosling) arbeitete lange Zeit als Stuntman beim Film, hat seine besten Jahre im Job allerdings hinter sich. Er ließ den Beruf schließlich hinter sich, um sich auf seine körperliche und geistige Gesundheit zu konzentrieren. Als er trotzdem für einen Streifen angefragt wird, bei dem er den Hollywood-Star Tom Ryder (Aaron Taylor-Johnson) doubeln soll, ist das eine große Sache.

Die erste Herausforderung besteht allerdings darin, dass Colts Ex-Freundin Jody Moreno (Emily Blunt) den Actionfilm als ihr Regie-Debüt inszenieren soll. Können die zwei sich trotz ihrer komplizierten, geteilten Vergangenheit zusammenraufen? Diese Frage rückt in den Hintergrund, als plötzlich der Mega-Star des Blockbusters spurlos verschwindet. Damit das Projekt nicht gestoppt wird, meldet Colt sich freiwillig, den Verschollenen auffindig zu machen.

Hintergrund & Infos zu The Fall Guy

Der Film The Fall Guy ließ sich von der gleichnamigen TV-Serie aus den 1980er Jahren inspirieren, die im Deutschen als Ein Colt für alle Fälle veröffentlicht wurde. Darin spielte Lee Majors 5 Staffeln (113 Episoden) lang die Hauptrolle des Colt Seavers, der tagsüber als Hollywood-Stuntman und nachts als Kopfgeldjäger unterwegs war. Der Schauspieler kehrte im Film-Remake für einen Gastauftritt zurück. Außerdem war auch sein berühmtes Auto (ein 1981 GMC K-2500 Wideside) wieder dabei.

Die Actionkomödie The Fall Guy befand sich seit dem Jahr 2010 in Entwicklung. Anfangs war Martin Campbell (James Bond 007 - GoldenEye) im Gespräch für die Regie, 2013 sollte McG (3 Engel für Charlie) den Posten übernehmen und Dwayne Johnson die Hauptrolle des Colt Seavers verkörpern.

2020 wurde schließlich bekannt, dass David Leitch (Bullet Train) den Regieposten übernommen und Ryan Gosling als seinen Star besetzt hatte. Die Dreharbeiten begannen im Herbst 2022 in Australien, seine Premiere hatte der Film schließlich im März 2024 auf dem SXSW Festival. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für The Fall Guy


Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Fall Guy

Cast
Crew
Colt Seavers
Jody Moreno
Iggy Starr
Alma Milan
Dan Tucker
Dressler
Venti Kushner
The Fall Guy
Sergeant Eloise Park

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Fall Guy

6.6 / 10
204 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

219

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare