Die besten Filme ab 12 Jahre von 2022 aus Niederlande

  1. BE (2022) | Drama
    Close
    7.7
    7.8
    205
    19
    Drama von Lukas Dhont mit Eden Dambrine und Gustav De Waele.

    Im belgischen Drama Close wird die enge Freundschaft zweier Jungen unterbrochen, nachdem ihre Umwelt zu glauben beginnt, dass mehr dahinter steckt.

  2. NL (2022) | Drama, Coming-Out
    ?
    4
    Drama von Shariff Nasr mit Fahd Larhzaoui und Lubna Azabal.

    Karim (Fahd Larhzaoui) ist schwul, hat das aber über viele Jahre hinweg vor seiner niederländisch-marokkanischen Familie geheimgehalten. Das will er im Drama The Love - Lass die Liebe sprechen (OT: El Houb) nun ändern. Das Outing vor seinen konservativen Eltern steht jedoch vor der schweren Aufgabe, eine lange Kultur des Schweigens zu brechen. Ihre Reaktion zwingt ihn zu einer Reise, die ihn aus seiner Isolation heraus zu sich selbst führen könnte. Dafür muss er allerdings zunächst lernen, seine Gefühle sich selbst einzugestehen. (ES)

  3. NL (2022) | Historienfilm, Drama
    5.2
    9
    4
    Historienfilm von Saskia Diesing mit Hanna van Vliet und Eugenie Anselin.

    Im Historiendrama Lost Transport überlassen deutsche Soldaten die Gefangenen eines Deportationszuges ihrem Schicksal, als sich im Frühling 1945 russische Truppen der Strecke nähern. Drei ungleiche und einander nicht im Geringsten vertrauende Frauen müssen sich nun in dem von der Roten Armee besetzten Dorf zusammentun, um zu überleben: die mutige niederländische Jüdin Simone (Hanna van Vliet), die misstrauische Deutsche Winnie (Anna Bachmann) und die hartgesottene russische Scharfschützin Vera (Eugénie Anselin). (SR)

  4. NL (2022) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Diede in 't Veld mit Britt Dekker und Wendy Ruijfrok.

    Nach dem Brand einer Scheune entdeckt die junge Esmee (Wendy Ruijfrok) in Silverstar – Eine Freundschaft für die Ewigkeit ein Pferd, das sich aus Furcht in den Wald gerettet hat. Zwischen den beiden entsteht eine ganz besondere Verbindung. (JFW)

  5. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa.

    Der Archiv-Dokumentarfilm Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung (OT: The Natural History of Destruction) von Sergei Loznitsa ist inspiriert von W.G. Sebalds Abhandlung "Luftkrieg und Literatur" über die flächendeckende Zerstörung deutscher Städte und der Zivilbevölkerung des Landes im Zuge der Luftangriffe der Alliierten während des Zweiten Weltkriegs. Im Fokus steht dabei vor allem die Verarbeitung dieser Geschehnisse in der Nachkriegsliteratur Europas und die Frage nach der Moral dieser Art von Kriegsführung. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.