Die besten Horrorfilme und Komödien ab 16 Jahre aus Finnland

  1. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    Beau is Afraid
    6.7
    7.5
    305
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  2. 5.9
    6.9
    258
    134
    Horrorkomödie von Jalmari Helander mit Tommi Korpela und Per Christian Ellefsen.

    In Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte findet eine Firma bei Ausgrabungen in Finnland Spuren vom Weihnachtsmann. Doch der ist ganz anders als gedacht.

  3. FI (1991) | Komödie, Horrorfilm
    2.4
    3
    6
    Komödie von Olli Soinio mit Soli Labbart und Kari Sorvali.

    Die Vergangenheit will nicht ruhen. Nachdem es dem geistesgestörten Sulo gelungen ist, seine längst erkaltete Mutter in der Sauna wieder aufzuheizen, möchte er die übrigen Familienmitglieder, die alle auf tragische Weise ums Leben gekommen sind, wiedererwecken. Bruder Arvo, der auf dem Sitz eines brennenden Traktors gegrillt wurde, ist der erste. Bald ist die Zombie-Familie komplett. Arvo, dem das neue Leben zu eintönig wird, versucht sein Glück in der Stadt und taucht nicht mehr auf. Verstärkt von weiteren Spießgesellen aus dem Reich der Toten macht man sich auf die Suche. Die "Army of Zombies" ist im Anmarsch.