Die besten Horrorfilme und Komödien ab 16 Jahre

  1. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    Shaun of the Dead
    7.4
    7.7
    1.080
    15
    Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.

  2. 7.3
    7.7
    907
    9
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  3. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    7.5
    7.1
    1.118
    34
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson.

    In der Horrorkomödie Zombieland kämpft sich Teeanager Jesse Eisenberg mit Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin durch das zombieverseuchte Amerika.

  4. CA (2010) | Horrorkomödie, Komödie
    7.6
    7.4
    1.030
    25
    Horrorkomödie von Eli Craig mit Tyler Labine und Alan Tudyk.

    In der Horror-Satire Tucker & Dale vs Evil von Eli Craig werden zwei gutmütige Hinterwäldler irrtümlich für brutale Mörder gehalten und geraten ins Visier einer Horde rachsüchtiger Jugendlicher.

  5. 7.3
    7.3
    981
    19
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    7
    7.2
    410
    5
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  8. 6.7
    6.9
    1.007
    44
    Horrorkomödie von Drew Goddard mit Chris Hemsworth und Anna Hutchison.

    The Cabin in the Woods, dessen Drehbuch von Avengers-Regisseur Joss Whedon stammt, ist nur auf den ersten Blick ein normaler Horrorfilm nach dem üblichen Schema.

  9. US (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie
    6.7
    7
    381
    6
    Tierhorrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

    In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

  10. DE (2000) | Mockumentary, Horrorfilm
    6.8
    6.5
    118
    3
    Mockumentary von Stefan Prehn und Jörg Wagner mit Konstantin Graudus und Gustav Adolph Artz.

    Klaus ist frischgebackener Besitzer eines Führerscheins für Gabelstaplerfahrer. Sein erster Arbeitstag jedoch gerät ihm erst zur wahren Prüfung. Es geschehen grausige, aber lehrreiche Unfälle. Nur wenige überleben das Blutbad. Eine längst fällige Würdigung des berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms.

  11. 6.8
    7.1
    456
    7
    Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Bruce Campbell und Ossie Davis.

    Elvis lebt! Und zwar in einem kleinen Altersheim in Texas. Aber dort wird er nur für einen schwachsinnigen Elvis-Imitator gehalten. Außerdem lebt hier noch Jack, der sich trotz seiner dunklen Hautfarbe für John F. Kennedy hält. Eines Nachts entdecken sie, dass eine 3000 Jahre alte Mumie das Altersheim unsicher macht und den Bewohnern die Seelen aussaugt. Doch die Mumie hat die Rechnung ohne die beiden Haudegen gemacht. Gemeinsam rüsten sie sich zum erbitterten Kampf, um den altägyptischen Seelensauger für immer ins Jenseits zu befördern.

  12. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    648
    13
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Kang-ho Song und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  13. 6.3
    6.6
    585
    29
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  14. 7.2
    7.8
    367
    3
    Schwarze Komödie von Nobuhiko Ôbayashi mit Kimiko Ikegami und Kumiko Ohba.

    Die sechzehnjährige Oshare hat den Tod ihrer Mutter noch nicht ganz verkraftet, da wird Sie auch schon mit der neuen Liebhaberin ihres Vaters konfrontiert. Zusammen mit sechs Schulfreundinnen beschließt sie auszureißen um die Schulferien im abgelegenen Landhaus ihrer Tante zu verbringen. Die an den Rollstuhl gefesselte Tante ist sehr angetan von den jungen Mädchen. Doch die seltsamen Vorfälle häufen sich und als sich…

    Hintergrund & Infos zu Hausu
    Nach dem Erfolg von Der weiße Hai gab das japanische Filmstudio Toho den Auftrag, einen Horrorfilm zu entwickeln. Der mit dem Drehbuch beauftragte Nobuhiko Obayashi entwickelte das Skript in enger Zusammenarbeit mit seiner Tochter, um sich so von der logischen und vorgeformten Dramaturgie eines Erwachsenenhorrorfilms zu lösen.

    Obwohl das Studio sehr zufrieden mit dem Drehbuch war, wollte zunächst keiner der Haus-Regisseure den sehr experimentellen Hausu inszenieren. Erst nachdem bereits vor Begin der Drehabreiten sehr erfolgreiche Manga und Hörspielversionen eine große Aufmerksamkeit für das Projekt generiert hatten, wurde Nobuhiko Obayashi erlaubt selbst die Regie seines Filmes zu übernehmen.

    Fast alle der Mädchen waren Laiendarstellerinnen. Da sie sich nur schwer vom Regisseur führen ließen, wurde während der Dreharbeiten am Set der Soundtrack eingespielt, um sie in die richtige Stimmung des Filmes zu versetzen.

  15. 6.2
    6.8
    165
    2
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  16. 7
    6.5
    343
    4
    Horrorkomödie von Tom Holland mit Chris Sarandon und William Ragsdale.

    Fright Night ist eine Horror Comedy von 1985, die mit den Klischees der Vampirfilme spielt.

  17. CA (2006) | Horrorkomödie, Komödie
    6.5
    7.3
    380
    7
    Horrorkomödie von Andrew Currie mit Carrie-Anne Moss und Tim Blake Nelson.

    Die Horrorkomödie Fido - Gute Tote sind schwer zu finden zeigt, wie schwierig es sein kann, einen anständigen Zombie-Haussklaven zu bekommen.

  18. 6.6
    6.4
    226
    3
    Komödie von George Miller mit Jack Nicholson und Cher.

    Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.

  19. 6.2
    6.4
    360
    9
    Horrorkomödie von James Gunn mit Nathan Fillion und Elizabeth Banks.

    Nathan Fillion kämpft gegen üble Aliens, in James Gunns Slither - Voll auf den Schleim gegangen.

  20. US (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    6.7
    6.5
    734
    10
    Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Chase Williamson und Rob Mayes.

    In John Dies at the End geraten Kids an eine Droge, welche das Tor in Raum und Zeit sowie in eine apokalyptische Zwischendimension öffnet.

  21. JP (2017) | Zombiefilm, Komödie
    7
    7
    314
    5
    Zombiefilm von Shin'ichirô Ueda mit Takayuki Hamatsu und Mao .

    In der japanischen Horrorkomödie One Cut of the Dead läuft die Produktion eines Zombiefilms langsam aus dem Ruder, als die Dreharbeiten zunehmend echte untote Dimensionen annehmen.

  22. NZ (2014) | Horrorkomödie, Thriller
    6.5
    6.5
    490
    6
    Horrorkomödie von Gerard Johnstone mit Morgana O'Reilly und Rima Te Wiata.

    Home Sweet Home heißt es in Housebound: Eine kriminelle 20-Jährige kehrt zum Hausarrest in das Haus ihrer Mutter zurück, doch dort scheint es zu spuken.

  23. CA (1974) | Horrorfilm, Komödie
    6.5
    6.9
    156
    6
    Horrorfilm von Bob Clark mit Olivia Hussey und Keir Dullea.

    Stille Vorweihnachtszeit. Alles freut sich aufs Fest, letzte Vorbereitungen werden getroffen. Im Studentenwohnheim Sigma Lamba Chi herrscht eine fröhliche Feiertagsstimmung. Doch mit einem Mal ist der Friede dahin, ein Mädchen ist spurlos verschwunden. Die Polizei nimmt den Fall zuerst nicht besonders ernst. Doch dann kommen immer wieder obszöne Anrufe, die die Mädchen erschrecken, und eine keuchende Stimme endet stets mit derselben Drohung: "Ich werde euch alle ermorden." Da geschieht auch schon ein Verbrechen. Die Heimleiterin wird aufgefunden, und auch das verschwundene Mädchen: beide tot! Die Polizei ist ratlos. Hauptverdächtiger ist ein junger Student, der mit einem Mädchen, Jessy, ein Verhältnis hatte. Als sie ein Kind von ihm erwartete und mit dem Gedanken an Abtreibung spielte, obwohl er sie heiraten wollte, kam es zum Bruch. Die Polizei ermittelt fieberhaft, doch ein Mädchen nach dem anderen stirbt...

  24. 6.2
    5.3
    161
    2
    Horrorkomödie von Keenen Ivory Wayans mit Marlon Wayans und Shawn Wayans.

    In der Horror-Parodie Scary Movie nehmen Anna Farris und ihre Freunde die erfolgreichsten Horror-Filme der letzten Jahre aufs Korn.

  25. 6.5
    6.7
    459
    11
    Horrorkomödie von Bruce McDonald mit Stephen McHattie und Lisa Houle.

    Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines Nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind. Wird das Virus in das Gebäude eindringen?

  26. 6.5
    6.2
    138
    Horrorkomödie von Rodman Flender mit Devon Sawa und Seth Green.

    In der Horrorkomödie Die Killerhand macht sich besagte obere Extremität eines Teenagers selbstständig, um ihr mörderisches Unwesen zu treiben.