Die besten Filme ab 16 Jahre aus Großbritannien - Militärdienst

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreMilitärdienstGroßbritannien
  1. ZA (2019) | Drama, Liebesfilm
    Moffie
    6.7
    11
    2
    Drama von Oliver Hermanus mit Kai Luke Brummer und Barbara-Marié Immelman.

    In der autobiografischen Verfilmung Moffie muss ein junger Mann seine Homosexualität verbergen, als er im Südafrika der 1980er Jahre zum Militärdienst eingezogen wird.

  2. 6
    4
    Anti-Kriegsfilm von Marc Munden mit Gerard Kearns und Matthew McNulty.

    Die Soldaten Tate und Gulliver dienen für die britische Armee im Irak, um in dem instabilen Land im Jahr 2003 Ruhe und Frieden wiederherzustellen. Doch als ihr Vorgesetzter Major Godber bei einem Attentat getötet wird, laufen die Dinge aus dem Ruder. Zurück in England kommt Gullivers Freundin Shelley auf die Idee, ein paar pikante, im Irak geschossene Fotos ihres Freundes der Polizei zu übergeben. Doch damit bringt sie eine Lawine ins Rollen und ihren Freund vor das Militärgericht. "The Mark of Cain" ist ein packendes Beispiel, wie junge Soldaten durch das System zu Sündenböcken werden!

  3. CA (2001) | Actionfilm, Drama
    4
    3
    3
    Actionfilm von Yves Simoneau mit Bill Pullman und Lena Olin.

    Conor Gallagher, ein suspendierter Hubschrauberpilot des Militärs, hat mächtige Probleme: Nicht nur, dass seine Ehe in die Brüche geht, auch sein neuer Job bei der Bezirkspolizei bringt ihm eine schwere Verletzung ein. Da wird ihm am Bundesgericht in Washington D.C. ein Gnadenjob als Bodyguard angeboten. Frustriert übernimmt der die Stelle als Babysitter für die hübsche Bundesrichterin Faith Matheson, auf die erst kürzlich ein Mordanschlag verübt wurde. Doch scheint es kein Zufall zu sein, dass Faith gerade an einem Fall arbeitet, in den das oberste Militär verwickelt ist. Bald raufen sich Conor und Faith zusammen und geraten immer mehr in ein undurchschauberes Netz von Mord und Intrigen. Als sie entdecken, dass die Macht der US-Regierung durch einen Militärputsch gekippt werden soll, stehen sie plötzlich selbst auf der Abschußliste...