Die besten Filme ab 18 Jahre - Telepathie

  1. Die totale Erinnerung - Total Recall
    7.4
    7.6
    488
    283
    Utopie & Dystopie von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin.

    In Paul Verhoevens Philip K. Dick-Adaption Die totale Erinnerung - Total Recall erfährt Arnold Schwarzenegger nach einem Traum-Experiment, dass er auch in der Realität ein Freiheitskämpfer für den Mars ist.

  2. CA (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.7
    234
    66
    Horrorfilm von David Cronenberg mit Jennifer O'Neill und Stephen Lack.

    In Scanners wird der telepathisch begabte Stephen Lack rekrutiert, um den Anführer einer Untergrundorganisation zu töten, der wie er selbst ein sogenannter Scanner ist.

  3. US (1989) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    5.8
    64
    39
    Horrorfilm von Wes Craven mit Mitch Pileggi und Peter Berg.

    Horace Pinker ist von Beruf Fernsehtechniker. Seine Obsession ist die Ermordung ganzer Familien. Nur Jonathan Parker kann ihn stoppen, denn er sieht die Verbrechen in seinen Albträumen voraus. Mit Jonathans Hilfe kann Horace kurz vor einem weiteren Mord von der Polizei gefasst werden. Doch auch seine Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl setzt dem Grauen kein Ende. Im Gegenteil: Horace Pinker verwandelt sich in ein gefährliches Energiewesen mit der Fähigkeit, den menschlichen Geist völlig zu beherrschen. Niemand kann sich vor ihm sicher fühlen, und vor allem Jonathan muss um sein Leben fürchten. Er muss Horace Pinker ausschalten. Jonathan gelingt es, sich zusammen mit dem Massenmörder in das Fernsehprogramm zu transferieren. Dort beginnt ein mit allen Mitteln der modernen Videotechnik geführter Kampf ums Überleben.

  4. 5.8
    4.8
    63
    38
    Science Fiction-Film von Mark L. Lester mit David Keith und Drew Barrymore.

    Die sechsjährige Charlie besitzt eine furchtbare Gabe: Sie kann mit bloßer Gedankenkraft ein flammendes Inferno auslösen. Und diese Kraft wächst ständig weiter. Charlies brisante Fähigkeit bleibt nicht lange unentdeckt. Obskure Agenten und skrupellose Profikiller töten ihre Mutter und entführen sie. Charlies Vater gelingt die Befreiung seiner Tochter, denn auch er verfügt über besondere Kräfte. Aber die Verfolger jagen sie und sind ihnen dicht auf den Fersen.