6.5

Scanners - Ihre Gedanken können töten

Kinostart: 05.03.1981 | Kanada (1981) | Horrorfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Scanners

Scanners - Ihre Gedanken können töten ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1981 von David Cronenberg mit Jennifer O'Neill und Stephen Lack.

In Scanners wird der telepathisch begabte Stephen Lack rekrutiert, um den Anführer einer Untergrundorganisation zu töten, der wie er selbst ein sogenannter Scanner ist.

Aktueller Trailer zu Scanners - Ihre Gedanken können töten

Komplette Handlung und Informationen zu Scanners - Ihre Gedanken können töten

Handlung von Scanners
Unter uns leben Menschen mit besonderen mentalen Fähigkeiten, die Scanners genannt werden. Diese besitzen sogar die Kraft, andere Menschen mit ihren bloßen Gedanken zu beeinflussen. Während einer Vorführung der Firma ConSec tötet der Scanner Darryl Revok (Michael Ironside) einen anderen Scanner, da er mit seiner Untergrundbewegung gegen das Sicherheitsunternehmen vorgehen möchte.

Der Wissenschaftler Dr. Paul Ruth (Patrick McGoohan) rekrutiert den obdachlosen Cameron Vale (Stephen Lack), der durch die Stimmen in seinem Kopf fast in den Wahnsinn getrieben wurde. Allerdings kann Ruth die Symptome behandeln und setzt Vale darauf an, Revok zu finden und auszuschalten.

Hintergrund & Infos zu Scanners - Ihre Gedanken können töten
Für den Regisseur David Cronenberg war Scanners - Ihre Gedanken können töten der kommerzielle Durchbruch. Ein weiterer finanzieller Erfolg für Cronenberg wurde sein Film Die Fliege mit Jeff Goldblum in der Hauptrolle.

Neben den Fortsetzungen Scanners 2 - Eine neue Generation und Scanners 3 erschienen noch die Spin-offs Scanner Cop und Scanner Cop II, die allerdings nicht von David Cronenberg gedreht wurden. Auch eine gleichnamige Serie wurde in Betracht gezogen. (RL)

Schaue jetzt Scanners - Ihre Gedanken können töten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scanners - Ihre Gedanken können töten

6.5 / 10
1.089 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

240

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare