Die besten Filme ab 6 Jahre von 2022 aus Japan

  1. DE (2022) | Dokumentarfilm
    Miyama - Kyoto Prefecture
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Rainer Komers.

    Das japanische Bergdorf Miyama liegt nördlich von Kyoto im Wald. Seit 30 Jahren ist Uwe Walter hier mit seiner Frau Mitsuyo zu Hause. Ursprünglich stammt Uwe aus Gelsenkirchen, hat nun aber Eingang in die Gemeinschaft gefunden, mit der zusammen er Tiere züchtet, auf die Jagd geht, Zäune repariert und Reis anbaut. Die Doku Miyama - Kyoto Prefecture zeigt diese Gemeinschaft, die sich auf ein Festival vorbereitet und den Deutschen in ihre Nō-Gesänge und ihr Shakuhachi-Flötenspiel einweist, bis er sich von seiner Vergangenheit verabschieden kann. (ES)

  2. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    5.5
    38
    11
    Tragikomödie von Slony Sow mit Gérard Depardieu und Kyozo Nagatsuka.

    In der französischen Tragikomödie Der Geschmack der kleinen Dinge (OT: Umami) begibt sich Gérard Depardieu als Frankreichs führender Chefkoch auf die Suche nach dem Geschmack, der ihn verfolgt, seit ein japanischer Küchenmeister ihn in seiner Jugend mit einer Schüssel Nudeln besiegte.

  3. ?
    1
    Animationsfilm von Tomoyuki Kurokawa.

    Sommer im Jahre 2049: Yuma ist fasziniert vom Weltall und verbringt seine freie Zeit damit, Bücher über fremde Planeten und Raumfahrt zu lesen und sehnsuchtsvoll in den Himmel zu schauen. Eines Tages nimmt eine außerirdische KI Kontakt zu ihm auf und bittet ihn um Hilfe. In Break of Dawn möchte die KI zurück ins All gelangen, um nach Hause finden zu können. (SK)