Die besten Actionfilme von 1976 aus Taiwan

  1. TW (1976) | Drama, Martial-Arts-Film
    Der Foltergarten der gelben Schlange
    4.4
    4.8
    3
    2
    Drama von Teng Hung Hsu und Teng Hung Hsu mit Hung Lieh Chen und Lung Chin.

    General Hou Puning hat es sich zur Aufgabe gemacht, China gegen die Japaner zu verteidigen. Dazu ist ihm jedes Mittel recht, sogar ein Putsch gegen den Herrscher der Provinz, Chu Chiochi. Unter seinen Männern hat sich einer durch besondere Tapferkeit als Kung Fu Kämpfer hervorgetan. Seine gesamte Familie wurde von den Japanern ermordet und nur er konnte dem Massaker entkommen. Lyn Yishon hat selbst beim Kampf gegen die Japaner seinen Arm verloren und nennt sich "Der einarmige Killer". Chu Chiochi vermutet den Beginn einer Verschwörung und setzt eine hohe Belohnung aus. Da erreicht ihn die Nachricht, dass der letzte Ritter der Dynastie Mi Yong auf dem Weg ist, um ihn zu töten. Gnadenlos übt Lyn Yishon Rache, bis er endlich im Foltergarten der gelben Schlange dem Urheber allen Übels gegenübersteht. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

  2. TW (1976) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.8
    6
    2
    Actionfilm von Joseph Kuo mit Lingfeng Shangguan und Tin Peng.

    Nachdem die Manchurei von China erobert wurde, will auch der Kaiser ein Meister des Kung Fu werden. Daher geht er als Schüler in ein Kloster der Shaolin, um sich hier ausbilden zu lassen. Doch um wirklich als unbesiegbar zu gelten, muß er die 18 Bronzekämpfer besiegen.

  3. 6.7
    6
    2
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    China - Ende des 17. Jahrhunderts: Die Mandschuren, ein Tungusenvolk aus dem nördlichen Asien, vom Befehlshaber der kaiserlichen Truppen an der Nordostgrenze ins Land gerufen, um den Bauernaufstand niederzuwerfen, haben ganz China besetzt und die Macht übernommen. Um ihre Herrschaft zu festigen, spielen sie die verschiedenen politischen Strömungen in der chinesischen Bevölkerung gegeneinander aus. Der Widerstand gegen die Unterdrücker wird vor allem von den Resten der Shaolin-Bruderschaft getragen, deren Klöster zerstört wurden und deren Führer in die Berge geflohen sind. Zwischen ihnen und den Verrätern aus den eigenen Reihen spielt sich ein blutiger Kleinkrieg ab...

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. HK (1976) | Drama, Actionfilm
    6.1
    5.8
    9
    4
    Drama von Joseph Kuo mit Carter Wong und Men Peng.

    Ein Shaolin-Mönch, Sohn eines ermordeten Generals, lässt sich in einem Tempel zum Kämpfer ausbilden, damit er den Tod seines Vaters rächen kann. Bevor er aber in den Kampf ziehen kann, muß er zuerst noch die 18 legendären Männer aus Bronze besiegen, die in diesem Tempel heimisch sind.

  6. HK (1976) | Actionfilm, Eastern
    ?
    11
    3
    Actionfilm von Wei Lo mit Jackie Chan und Wei Lo.

    Ein junger Mann, erfüllt von dem Wunsch, den Tod seines Großvaters zu rächen, muss beweisen, dass er es würdig ist, in der Kunst des Kung-Fu unterrichtet zu werden.

  7. 5.5
    4
    1
    Martial-Arts-Film von Min-hsiung Wu mit Lingfeng Shangguan und Feng Shih.

    Der blutrünstige Herrscher Takgan beauftragt seinen Adoptivsohn Koresin damit, eine Bande Aufständischer, die einen ganzen Landstrich tyrannisieren, zu vernichten. In geheimer Mission macht sich Koresin auf, Informationen zu sammeln. Unterwegs lernt er dabei die bildschöne Yang kennen. Sie berichtet ihm, dass Takgans Leute in dessen Auftrag vor 18 Jahren Koresins Familie ermordeten. Als auch Yangs Eltern den Mörderbanden zum Opfer fallen, beginnen Yang und Koresin, das abscheuliche Spiel von Takganzu durchschauen. Gemeinsam kämpfen sie fortan gegen ihn und seine Horden. Bei furiosen Kämpfen und unter Einsatz ihres Lebens gelingt es ihnen, die Macht des Takgan zu brechen. Doch werden sie es schaffen den Tyrannen zu stürzen und ihn seiner verdienten Strafe zuzuführen?

  8. TW (1976) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Cheh Chang mit Ying Bai und Kuan Tai Chen.

    Im zweiten chinesisch-japanischen Krieg hält ein junger Kuominting-Offizier und seine sechs bislang überlebenden Kameraden fünf Tage und Nächte lang eine Festung. Die Invasoren stürmen mit über 20.000 Soldaten, doch die Helden verteidigen sich geschickt. Doch schließlich werden Bomben und Panzer eingesetzt.

  9. TW (1976) | Actionfilm
    6
    7
    1
    Actionfilm von Jen-Tao Chang und Siu-Pang Chan mit Ying Bai und Siu-Pang Chan.

    Nachdem der Han-Kaiser Ai Shi Chin ermordet worden ist, wird China von den Manchus beherrscht. Sein Sohn Chan Chia führt eine Truppe verwegener Freiheitskämpfer gegen den Nachfolger des Kaisermörders Yen Ti Chi. Durch Zufall erfährt er, dass der junge Kaiser sein Bruder ist. Auf dessen Unterstützung kann er aber nur hoffen, wenn er ihre gemeinsame Herkunft beweisen kann. Doch die Ahnenrolle wird in dem Kloster von Shaolin von 18 Bronze-Kämpfern bewacht. Chan Chia reitet nach Shaolin und dort beginnt seine schwerste Prüfung: Ein nahezu aussichtsloser Kampf gegen alle Techniken der 18 Bronze-Kämpfer steht ihm bevor.

  10. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.