Die besten Actionfilme von 1984 aus Frankreich

  1. FR (1984) | Buddy Cop-Film, Komödie
    Die Bestechlichen
    6.8
    4.7
    11
    8
    Buddy Cop-Film von Claude Zidi mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte.

    Rene (Philippe Noiret) ist ein korrupter Cop, der nur über die Runden kommt, wenn er sich bestechen lässt. Als sein Partner in Rente geht, muss er sich mit dem rechtschaffenden Grünschnabel Francois (Thierry Lhermitte) rumschlagen. Trotz ihrer unterschiedlichen Philosophien werden die beiden Freunde, und auch Rene lernt bald die Vorzüge der kleinen Geschenke zu schätzen...

  2. 4.7
    6.2
    33
    16
    Abenteuerfilm von Just Jaeckin mit Tawny Kitaen und Brent Huff.

    Gwendoline und ihre Zofe Beth machen sich mitten in China auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater. Den beiden zur Seite steht der abenteuerlustige Willard. Gemeinsam entdecken die drei bald eine seltsame, versteckte Stadt inmitten der Wildnis.

  3. FR (1984) | Actionfilm
    5.5
    6
    3
    Actionfilm von Alain Bonnot mit Annie Girardot und François Marthouret.

    Die 17-jährige Nathalie Dufour wird zusammen mit ihrem Freund Jucky und dem Komplizen David in einen Bankraub verwickelt. Zu spät bemerken die drei Unglücksraben, dass ihr Überfall, der von Gangstern organisiert wurde, nur als Ablenkungsmanöver dient, damit die Castelli-Brüder ungestört einen Geldtransporter ausräumen können. Wider Erwarten entkommen Jucky, David und Nathalie der Polizei. Sie spüren die Castelli-Brüder in ihrem Versteck auf und fordern ihren Anteil an der Beute. Dabei wird Jucky von den Gangstern getötet. David flüchtet mit der angeschossenen Nathalie zu deren Mutter Jeanne Dufour, die eine kleine Autowerkstatt besitzt. Als Nathalie in deren Armen stirbt, fordert Jeanne von David die Namen der Mörder ihrer Tochter. Mit der stillschweigenden Billigung des in dem Fall ermittelnden Kommissars Kalinsky startet Jeanne einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen die Berufsverbrecher, die ihre Tochter auf dem Gewissen haben.

  4. FR (1984) | Drama, Kriegsfilm
    5.2
    10
    8
    Drama von Henri Verneuil mit Jean-Paul Belmondo und Jacques Villeret.

    Im April 1943 kommt eine Kompanie der französischen Fremdenlegion in die tunesische Wüstenstadt El Ksour. Die Legionäre haben den Auftrag, Goldbarren im Wert von sechs Milliarden Francs aus einem dortigen Banktresor sicherzustellen und nach Sfax zu bringen. Das Unternehmen entpuppt sich als Himmelfahrtskommando, da Soldaten des deutschen Afrikakorps den Legionären auflauern und die meisten von ihnen töten. Nur vier überleben, zu ihnen gehört Sergeant Augagneur. Als die Deutschen sich unter großen Verlusten zurückgezogen haben, sieht er die Chance seines Lebens und schlägt den drei anderen vor, das Gold für sich zu kassieren und untereinander aufzuteilen. Bei seinem Kameraden Boissier findet Augagneur dafür offene Ohren, der dicke Legionär Béral schwankt, Adjudant Mahuzard will nichts davon wissen. Um doch zum Zuge (und vor allem an das Gold im Tresor heranzukommen), verbündet sich der Sergeant mit der Frau des Bankdirektors. Sie ist ein ziemliches Früchtchen und hat zudem noch einen deutschen Liebhaber, der ebenfalls auf das Gold erpicht ist. Augagneur hat jedoch wenig Lust, die erhoffte Beute mit windigen Burschen zu teilen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (1984) | Actionfilm, Drama
    5.4
    6.3
    7
    3
    Actionfilm von Yves Boisset mit Lee Marvin und Miou-Miou.

    Die Handlung dreht sich um einen flüchtigen Strafgefangenen, der mit einigen Millionen im Gepäck auf der Flucht vor seinen Verfolgern bei einer scheinbar harmlosen Bauernfamilie untertaucht. Doch nach und nach stellt sich heraus, daß die Familie eine mindestens ebenso große kriminelle Energie hat wie er selbst.

  7. 2.9
    10
    9
    Tierhorrorfilm von Lamberto Bava mit Michael Sopkiw und Valentine Monnier.

    Vor der traumhaften Kulisse einer karibischen Insel, beginnt sich im türkisblauen zum Baden und Tauchen einladenden Südseegewässer ein Drama mit tödlichem Ausgang anzubahnen. Ein kleines Mädchen, dann ein bekannter Unterwasserfischer fallen einem riesenhaften Urfisch, ein Überbleibsel aus Prähistorischer Zeit, der ein paar Meilen vor der Küste in ca. 9000 Meter Tiefe bislang unentdeckt überleben konnte, zuerst zum Opfer. Bob Lucas, einer der erfahrensten Meereskundler weist mit Bestimmtheit den Verdacht beiseite, es könne sich um einen besonders aggressiven Hai handeln. Die Bisswunden zeugen einwandfrei von einem Fisch, ausgestattet mit einem Gebiss, das es sich um einen Celacanto, einen Riesenfisch, der vor ca. 700.000 Jahren ausgestorben war handeln muss. Bislang wurde von dessen Artgenossen 1938 ein bereits verwestes Exemplar von über drei Meter Länge vor den Küsten Madagaskars gefunden. Die tödliche Jagd nach dem Killermonstrum beginnt!

  8. FR (1984) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.9
    5.8
    23
    10
    Endzeitfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Ottaviano Dell'Acqua und Geretta Geretta.

    Nach der atomaren Verwüstung der Erde streunt die Bikerbande um King auf der Suche nach Nahrung durch das zerstörte New York. Hinter einer Bar in Manhattan erschließt die Gruppe ein scheinbar verlassenes Forschungszentrum, in welchem die motorisierten Nomaden neben Essen auch Trinkwasser und Pflanzen vorfinden. Allerdings währt die Freude über den lebenswichtigen Fund nicht lange, betrachten die ansässigen Ratten die Eindringlinge doch als akute Bedrohung. Eingekreist und an der Flucht gehindert bleibt für King und seine Getreuen nur der Kampf ums Überleben.