Die besten Dokumentarfilme der 2000er - U.S. Präsident

  1. Fahrenheit 9/11
    6.8
    6.3
    214
    57
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und George W. Bush.

    Michael Moore beleuchtet die Hintergründe des Anschlages auf das World Trade Center in New York am 11.9.2001. Unter anderem sucht er Verbindungen zwischen der Familie des amerikanischen Präsidenten Bush und der Familie von Osama bin Laden.

  2.  (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Alex Jones mit Michele Bachmann und Joe B. Barton.

    America’s last stand.

  3. ?
    2
    Politische Dokumentation von Ilan Ziv.

    Welche Rolle spielt die Religion in der amerikanischen Politik? Wie ist es zu erklären, dass in einem Land, das vom gesetzlichen Rahmen her eher den laizistisch-säkularen Nationen zuzurechnen ist, die Religion und religiöse Organisationen auf politischem Gebiet derartige Macht und derartigen Einfluss haben?

  4. ?
    1
    Politische Dokumentation von David Earnhardt.

    Politische Dokumentation von David Earnhardt über die Unstimmigkeiten im US-amerikanischen Wahlkampf 2004, den letzten Endes George W. Bush gewann.

  5. 8.2
    41
    1
    Investigativer Dokumentarfilm von Jeremy Earp und Loretta Alper mit Sean Penn und Norman Solomon.

    So unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren, in einem waren sie alle gleich: Sie waren wahre Könner in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Krieg verführen wollten! Diese “Gehirnwäsche mit Tradition” hat der amerikanische Wissenschaftler Norman Solomon erforscht und die beiden Dokumentarfilmer Loretta Alper und Jeremy Earp machten diesen Film.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Dokumentarfilm
    7.3
    15
    3
    Dokumentarfilm von Robert Greenwald mit Douglas Cheek und Martin Sheen.

    Dokumentation des Center for American Progress und der Organisation MoveOn.Org, die sich kritisch mit den US-Medien, insbesondere dem von Rupert Murdochs News Corporation betriebenen Nachrichtensender FOX News Channel auseinandersetzt. Dabei wird dem erfolgreichen TV-Sender eine tendenziöse Berichterstattung zugunsten der Republikaner vor.