Die besten Dokumentarfilme - Flugzeug bei - Als Flatrate

  1. Serengeti darf nicht sterben
    7.3
    7.4
    48
    14
    Naturdokumentation von Bernhard Grzimek mit Bernhard Grzimek und Holger Hagen.

    Der prominente Tierschützer und 1987 verstorbene Professor Bernhard Grzimek flog 1959 mit seinem Sohn Michael in einer umgebauten Sportmaschine nach Afrika, um in der Serengeti-Steppe das reichhaltige Tierleben zu untersuchen. Ziel der Mission war die erstmalige präzise Erfassung der Tierbestände und die Feststellung der genauen Wanderwege der großen Herden. Diese Pionierarbeit war notwendig geworden, um bei der Einzäunung der Serengeti-Steppe zu einem Nationalpark den Lebensraum der Tiere nicht zu beschneiden. In einer gekonnten Mischung aus autobiografischem Reisebericht und kenntnisreich kommentierter Naturbeobachtung entsteht ein faszinierendes und abwechslungsreiches Bild von den Gewohnheiten und Eigenarten der Tiere in der Steppe. Dem Kameramann Michael Grzimek, der bei den Dreharbeiten tödlich verunglückte, gelangen beeindruckende Aufnahmen von einem nächtlichen Steppenbrand, der Geburt eines Gazellenjungen und alten Festungsbauten aus der deutschen Kolonialzeit. "Serengeti darf nicht sterben" wurde 1960 als bester langer Dokumentarfilm mit dem "Oscar" ausgezeichnet.

  2. FR (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.4
    6
    35
    4
    Dokumentarfilm von Thierry Ragobert.

    Im Doku-Drama Amazonia – Abenteuer im Regenwald lernt ein Kapuzineräffchen das Leben in der brasilianischen Wildnis kennen.

  3. BR (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    7.8
    29
    5
    Dokumentarfilm von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist.

    Die Doku Unser Team - Nossa Chape verfolgt den Wiederaufbau des brasilianischen Fußballteams von Chapecoense, nachdem alle bis auf drei Spieler bei einem Flugzeugabsturz im November 2016 ihr Leben ließen.

  4. US (2022) | Dokumentarfilm
    7.1
    12
    4
    Dokumentarfilm von Rory Kennedy.

    Die Netflix-Dokumentation Absturz: Der Fall gegen Boeing beschäftigt sich mit einem Skandal um das US-amerikanische Unternehmen Boeing, das sich auf die Herstellung von Luft- und Raumfahrttechnik spezialisiert hat. Gewinn wurde über Sicherheit gestellt. Die Folge waren zwei Abstürze in kurzer Zeit.

  5. DE (2016) | Dokumentarfilm
    7.1
    45
    3
    Dokumentarfilm von Stefan Eberlein und Manuel Fenn.

    In ihrem Dokumentarfilm Parchim International forschen Stefan Eberlein und Manuel Fenn einem Flughafenprojekt hinterher, das Mecklenburg-Vorpommern zum Dreh- und Angelpunkt des internationalen Flugverkehrs machen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.