Die besten Fantasyfilme und Science Fiction-Filme - Mars

  1. John Carter - Zwischen zwei Welten
    6.3
    5.7
    228
    320
    Actionfilm von Andrew Stanton mit Taylor Kitsch und Lynn Collins.

    In Disneys Mars-Abenteuer verschlägt es John Carter aus dem wilden Westen auf den Mars. Dort gerät er mitten in einen Krieg verschiedener Mars-Bewohner.

  2. 6.3
    6.3
    35
    2
    Science Fiction-Film von Yakov Protazanov mit Yuliya Solntseva und Igor Ilyinsky.

    Eine Bearbeitung des Romans von Alexej Tolstoj: Drei sowjetische Bürger fliegen zum Mars, stürzen dort das totalitäre Regime und gründen auf dem fernen Planeten eine neue Sowjetrepublik

  3. ?
    1
    Abenteuerfilm von Robert C. Ramirez mit Thurl Ravenscroft und Deanna Oliver.

    Der tapfere kleine Toaster und seine Freunde reisen zum Mars.

  4. ?
    3
    2
    Science Fiction-Film von David L. Hewitt mit John Carradine und Roger Gentry.

    Die vier Astronauten Steve, Doc, Charlie und Dorothy stürzen ab und folgen anschließend einem Signal, das sie kurz zuvor aufgefangen haben. Durch ein Höhlensystem gelangen sie eine Stadt. Dort gibt es nur noch Überreste der Bewohner bzw. deren scheinbar leblose Körper in Glasröhren. Tatsächlich sind sie aber am Leben, evolutionär jedoch so weit, dass sie nicht mehr physisch, sondern nur noch geistig existieren und unsterblich sind. Die Unsterblichkeit ist allerdings nicht so toll, weshalb sie sich den Tod wünschen. Da sie ihr Leben wegen ihrer fehlenden Körperlichkeit nicht selber beenden können, brauchen sie menschliche Hilfe...