Die besten Gerechtigkeitsdramen und Komödien aus Indien
- Glut der Rache -Koyla5.631Musikfilm von Rakesh Roshan mit Shah Rukh Khan und Madhuri Dixit.
Shankar ist als Diener seinem Herrn, dem tyrannischen Kohlegrubenbesitzer Raja, treu ergeben. Das ändert sich jedoch, als dieser die schöne Gauri mithilfe eines hinterhältigen Tricks zu seiner Frau machen will: Statt seines eigenen Fotos schickt Raja ihr ein Bild von Shankar, in das sie sich auch tatsächlich unsterblich verliebt. Als der Schwindel auffliegt, fliehen Gauri und Shankar gemeinsam. Eine gnadenlose Hetzjagd auf das Liebespaar beginnt - aber auch Shankar hat noch eine alte Rechnung mit Raja zu begleichen.
- Om ShantiOm6.883318Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.
"Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.
- BittereRache?2Komödie von Sajid Khan mit Ajay Devgn und Tamannaah Bhatia.
Himmatwala ist ein Bollywood-Film im Stil der 80er über einen Mann, der in sein Heimatdorf zurückkehrt, um Rache an den Leuten zu nehmen, die ihren Vater in den Selbstmord trieben.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Jolly LLB2?4Gerichtsdrama von Subhash Kapoor mit Akshay Kumar und Annu Kapoor.
In Jolly LLB 2 bekommt es ein tollpatschiger Anwalt mit dem bisher schwersten Fall seiner Karriere zu tun. Die Fortsetzung tauscht dabei die Titelfigur durch einen neuen Jolly aus.
- OMG - Oh MyGod!5.914Gerechtigkeitsdrama von Umesh Shukla mit Paresh Rawal und Akshay Kumar.
Inspiriert durch den Film Der Mann, der Gott verklagte und basierend auf einem Theaterstück, prangert die satirische Tragikomödie mit der Geschichte eines atheistischen Götzenbild-Händlers, der nach einem Versicherungsschaden gegen den Allmächtigen vor Gericht zieht, die wirtschaftsorientierte Verlogenheit der religiösen Vertreter auf Erden an.
Antiquitätenhändler Kanji Lalji Mehta ist ein Hardcore-Atheist, was ihn aber nicht daran hindert, die Gottgläubigkeit der Menschen für seinen vollen Geldbeutel auszunutzen, indem er im Chor-Basar-Viertel von Mumbai billige Götzenstatuen völlig überteuert an zutiefst religiöse Kunden verhökert, die der wortgewandte Verkäufer vortrefflich zu umgarnen weiß. Als er mitbekommt, dass sein Sohn trotz des Verbots des Vaters beim Govinda-Sport während des alljährlichen religiösen Dahi-Handi-Festivals mitmacht, stürmt der erboste Kanji die Festivität und sprengt sie mit einer glaubensfeindlichen Ansprache, wofür er sich das Missfallen der anwesenden religiösen Führer einhandelt. Kurz darauf zerstört ein kleines Erdbeben seinen Laden. Wirtschaftlich ruiniert fordert er von seiner Versicherung Schadensersatz, doch die will nicht zahlen, da sie solche Vorkommnisse als Akt Gottes unter höherer Gewalt verbucht. Um an sein Geld zu kommen, bleibt dem Händler nun nichts weiter übrig, als Gott zu verklagen. Ein Anwalt dafür findet sich jedoch nicht, denn die aufgesuchten Juristen erklären ihn allesamt für verrückt. Erst der verarmte moslemische Advokat Hanif Qureshi hilft ihm und rät, reale Personen als Vertreter des Angeklagten zu laden, wenn der Fall von Erfolg gekrönt sein soll. Also lässt Kanji Mehta die von den Gaben der Gläubigen wie Maden im Speck lebenden Gottesvertreter seiner Heimatstadt im Gerichtssaal aufmarschieren. Doch die Priester Siddheshwar Maharaj, Gopi Ma und Leeladhar Swamy fürchten ernsthaft um ihren gewinnträchtigen Ruf und engagieren den gewieften Anwalt Sardesai, der die Existenz von Gott beweisen soll. Das Medien-Echo ist groß und der Volkszorn gewaltig. Kanji und seine Familie müssen um ihr Leben fürchten. Da tritt plötzlich Krishna Vasudev Yadav mit dem augenzwinkernden Charisma eines actiongewohnten Film-Stuntmans in das Leben des Atheisten und scheint dessen letzte Hoffnung zu sein.