Akshay Kumar

Alias: Rajiv Hari Om Bhatia | ✶ 09.09.1967 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 76 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Akshay Kumar

Akshay Kumar wurde am 9. September 1967 als Rajiv Hari Om Bhatia in Punjab, Indien, geboren und ist ein indischer Schauspieler, Produzent und Martial Artist. Weil Akshay Kumar auch in etlichen Filmen gefährliche Stunts selber machte, wird er in seinem Heimatland auch oft als ‘indischer Jackie Chan’ bezeichnet.

Bereits in jungen Jahren hatte Kumars Familie ein Talent für die Entertainmentbranche bei ihm entdeckt. Akshay Kumar war leidenschaftlicher Tänzer und wollte schon immer als Schauspieler arbeiten. Kumar hat einen schwarzen Gürtel in Taekwondo und studierte Martial Arts in Bangkok.

Einer der bestbezahlten Schauspieler der Welt

Seine Schauspielkarriere startete Akshay Kumar in den 1990er Jahren als Action-Filmstar. Er war in etlichen Filmen der sogenannten ‘Khiladi-Serie’ sowie in Mohra, Elaan und Sapoot mit von der Partie. Später wurde er auch durch Rollen in Dramen und Komödien bekannt. So wirkte er zum Beispiel in den romantischen Filmen Andaaz und Namastey London – Jetzt bockt die Braut mit und hatte Parts in den Komödien Hera Pheri und Singh Is Kinng. Bis heute hat er in mehr als 100 Filmen mitgespielt und gilt als einer der bestbezahlten Schauspieler der Welt.

Im Jahr 2001 heiratete Akshay Kumar die Schauspielerin Twinkle Khanna. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Sein Privatleben versucht Kumar so weit es geht unter Verschluss zu halten. (lm)

Bekannt für

76 Filme & 3 Serien mit Akshay Kumar

7.1
Film
Padman
Indien | 2018
6.5
Film
Airlift
Indien | 2016
4.6
Film
Hera Pheri
Indien | 2000
6
Film
Rustom
Indien | 2016
5.8
Film
Chandni Chowk to China
Indien | 2009
4.1
Film
Zwei Herzen für Rani
Indien | 2004
7.6
Serie
Devs
USA | 2020
5.3
Film
Singh Is Kinng
Australien | 2008
5.1
Film
Tief im Herzen
Indien | 2005

Akshay Kumar: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 15 Bilder zu Akshay Kumar