Die besten Historienfilme der 2010er aus Chile

Du filterst nach:Zurücksetzen
Historienfilm2010erChile
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. CL (2018) | Drama, Historienfilm
    Damn Kids
    ?
    2
    Drama von Gonzalo Justiniano mit Nathalia Aragonese und Daniel Contesse.

    Das chilenische Drama Damn Kids zeigt das Arbeiter-Ghetto "La Victoria" in Santiago, in der die Militärdiktatur unter Augusto Pinochet das Land noch fest im Griff hat. Hier lebt Gladys gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Tochter. Eines Tages steht Samuel Thompson vor ihrer Tür, ein 23-jähriger Missionar aus Nordamerika. Die Familie nimmt ihn bei sich auf. Seine Mission ist es, das Wort Gottes unter die Menschen zu bringen und die Realität in Chile mit seiner Kamera festzuhalten. Dabei filmt er sowohl die Mordtaten der korrupten Regierung, aber auch die ersten Massenproteste gegen Pinochet. Auch Gladys, die schon bald nur "Die Französin" genannt wird, schließt sich den Protesten an und kämpft für Demokratie. Nach und nach entwickelt sich eine erotische Beziehung zwischen Gladys und Samuel. Können die beide einen Wandel herbeiführen?

    Damn Kids feierte seine Deutsche Premiere 2018 auf dem Filmfest München in der Kategorie Spotlight. (MS)