Die besten Mysterythriller aus Tunesien

  1. Eden und danach
    6.5
    5.8
    55
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  2. TN (2013) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Kaouther Ben Hania mit Jallel Dridi und Moufida Dridi.

    Die Mockumentary Das Phantom von Tunis beschäftigt sich mit einem
    legendären Vorfall in Tunesien: Ein Mann soll Frauen auf dem Motorrad mit einem Rasiermesser in der Hand verfolgt haben.

  3. IT (1987) | Thriller, Drama
    ?
    8
    4
    Thriller von Damiano Damiani mit Keith Carradine und Harvey Keitel.

    Kaiser Tiberius schickt den Inquisitor Taurus nach Palästina, um den Leichnam von Jesus von Nazareth zu finden, denn Gerüchte besagen er sei von den Toten auferstanden. Die Ankunft des Inquisitors sorgt schlägt Wellen: Pontius Pilatus und sein Frau stehen offensichtlich unter dem Einfluß des Nazareners. Taurus, der nicht an Übersinnliches glaubt steht vor einem Rätsel, denn: Alle seine Untersuchungen führen zu dem gleichen Ergebnis: Die Leichnam kann nicht gefunden werden!