Die besten Romantischen Komödien der 1970er - Vater-Tochter-Beziehung

Du filterst nach:Zurücksetzen
Romantische KomödieVater-Tochter-Beziehung1970er
  1. Eselshaut
    6.5
    6.9
    44
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  2. 6.6
    6.8
    6
    5
    Romantische Komödie von Klaus Lemke mit Cleo Kretschmer und Pietro Giardini.

    Der schöne Pietro verkauft auf dem Großmarkt in München Tomaten. Alle Mädchen interessieren sich für den Italiener, nur Maria nicht. Eines Tages beschließt die resolute Tochter eines Obsthändlers, sich an dem “Casanova” der Gemüsewelt zu rächen, weil er ihre Freundin Brigitte hat sitzen lassen. Maria macht Pietro in sich verliebt und gleichzeitig damit ihren Freund Wolfgang eifersüchtig.

  3. 5.5
    35
    1
    Komödie von Elaine May mit Charles Grodin und Cybill Shepherd.

    Auf seiner Hochzeitsreise lernt Lenny die hübsche Kelly kennen - und stellt fest, daß er mit seiner Hochzeit einen schweren Fehler begangen hat, denn Kelly wäre ihm als Lebensgefährtin lieber, als seine frisch Angetraute. Lenny setzt alles daran, die Frau an seiner Seite auszutauschen, wobei Kellys Vater, ein stinkreicher Kerl, das größte Hindernis zu sein scheint.