Die besten Filme aus Südkorea - Antiheld

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.064
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. KR (2009) | Kriminalfilm, Drama
    7.4
    63
    5
    Kriminalfilm von Ik-joon Yang mit Ik-joon Yang und Kkobbi Kim.

    Sang-hoon ist ein Geldeintreiber, der für einen Gangster arbeitet. Mit seiner Gewalt hat er bisher seine beruflichen Ziele immer erreicht, umso erstaunter ist er, als er bei der jungen Han Yeon-hee damit überhaupt keinen Eindruck schinden kann - denn die ist Gewalt, wie Sang-hoon selbst, von ihrem Elternhaus gewohnt und daher nicht fremd. Langsam freunden die beiden sich miteinander an, doch ihre Freundschaft steht unter keinem guten Stern.