Die besten Filme aus Hongkong - Drogenmissbrauch

  1. JP (2017) | Drama
    Mr. Long
    7.3
    6.6
    226
    22
    Drama von SABU mit Chen Chang und Yi Ti Yao.

    In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

  2. HK (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    6.7
    7
    1
    Liebesfilm von Hu Jia mit Zhao Bing Rui und Yue Ye.

    The Taste of Betel Nut ist ein Film über junge Menschen, die sich auf einer Ferieninsel sexuellen Abenteuern hingeben.

  3. US (1974) | Drama, Actionfilm
    4.8
    6
    1
    Drama von Wei Lo mit Chuck Norris und Don Wong.

    Obwohl der junge Polizist Dong Wong und sein Kollege einen guten Job in den Strassen von San Francisco erledigen, stoßen sie bei ihren Vorgesetzten oft auf Unverständnis. Eines Tages wird plötzlich Wongs Kollege gekidnappt. Ohne zu zögern macht sich Wong auf den Weg seinen Freund zu befreien und tötet dabei einen der Kidnapper. Daraufhin verliert er seinen Job und wandert in den Knast. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Kellner und versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Als dann aber sein Freund bei einem Überfall getötet wird schwört er Vergeltung. Sofort begibt er sich auf einen Rachefeldzug um ein ganzes Syndikat zu zerschlagen. Dabei steht er bald dem Boss von San Francisco gegenüber.

  4. HK (2023) | Drama
    ?
    Drama von Sasha Chuk mit Sasha Chuk und Yoyo Tse.

    Der Umzug nach Hongkong zu ihrem Vater in den 1990er ist für Yuan und ihre Schwester in Fly Me to the Moon eine große Umstellung. Die Stadt ist zu groß, die Familie beherrscht die Sprache nicht richtig und lebt in Armut. Zu allem Überfluss ist Yuans Vater drogenabhängig, wodurch seine Stimmung unberechenbar ist und er oft monatelang im Gefängnis sitzt. (JoJ)

  5. HK (2004) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    5.5
    14
    2
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Eugenia Yuan und Shu Qi.

    Als die junge Joey (Qi Shu) feststellt, dass sie schwanger ist, scheint diese Tatsache für sie zunächst wie ein Wunder. Nach drei missglückten Beziehungen und einem Selbstmordversuch geht es für sie endlich wieder aufwärts. Optimistisch und der festen Überzeugung, nun das Beste aus ihrem Leben zu machen, bereitet sie sich auf ihren Nachwuchs vor. Doch quälen sie mit dieser Schwangerschaft plötzlich unheimliche Visionen und schreckliche Träume. So sieht sie auf einmal Dinge, die kein anderer sieht. Offensichtlich scheinen alle unheimlichen Visionen in einem schrecklichen Zusammenhang mit ihrem Baby zu stehen. Joey versucht alles, Licht in das gespenstische Dunkel zu bringen und ihr Ungeborenes mit aller Macht vor einem unbekannten Horror zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.