Die besten Filme der 1970er - Großvater-Enkelsohn Beziehung

Du filterst nach:Zurücksetzen
Großvater-Enkelsohn Beziehung1970er
  1. US (1971) | Märchenfilm, Musikfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.6
    6
    191
    27
    Märchenfilm von Mel Stuart mit Gene Wilder und Peter Ostrum.

    Im Klassiker von Mel Stuart gewinnt der kleine Charlie einen Rundgang in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka, die voller Wunder, Zauber und Oompah Loompahs steckt.

  2. DE (1978) | Familienkomödie
    ?
    2
    1
    Familienkomödie von Hans Werner mit Maik Saewert und Franziska Jahn.

    Der kleine Dirk möchte Lokführer werden, genau wie sein Großvater. Er ist schwer beeindruckt von all den aufregenden Fahrten durch die Wüste und die Gebirge, von denen der alte Mann erzählt. Wer groß hinaus will, muss klein beginnen. So geht Dirk jeden Tag zum Bahndamm und “überwacht” die Strecke. Doch seine Freunde zweifeln, dass sein Opa all diese Abenteuer auch wirklich erlebt hat und, dass Dirk einmal auf einer richtigen Lok fahren wird. Er wird unsicher. Doch die Bedenken zerstreuen sich rasch, als er sich mit dem Großvater auf große Fahrt begibt.