Die besten Filme - Ironman

  1. FR (2013) | Sportfilm, Drama
    Mit ganzer Kraft - Hürden gibt es nur im Kopf.
    6.1
    6.8
    39
    9
    Sportfilm von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Alexandra Lamy.

    In Mit ganzer Kraft fordert der im Rollstuhl sitzende Julien seinen Vater heraus, gemeinsam mit ihm an einem der schwierigsten Sportwettbewerbe, dem Ironman Triathlon teilzunehmen.

  2. DE (2008) | Drama, Biopic
    6.1
    4.8
    24
    16
    Drama von Adnan G. Köse mit Max Riemelt und Axel Stein.

    Mitte der Neunziger Jahre erzielt ein völlig unbekannter Deutscher Top-Platzierungen im härtesten Sport-Wettkampf der Welt: dem "Ironman". Doch dann kommen Gerüchte um seine Vergangenheit auf. Andreas Niedrig outet sich: Er war rauschgiftsüchtig, ein Junkie, immer auf der Suche nach dem Kick und bereit, dafür zu stehlen und zu betrügen. Als er von seiner Frau und seiner kleinen Tochter verlassen wird, ist Andreas ganz unten. Erst jetzt beschließt Niedrig, sein Leben zu ändern. Doch noch liegt eine lange Strecke vor ihm.

  3. PL (2017) | Biopic, Drama
    ?
    2
    Biopic von Łukasz Palkowski mit Jakub Gierszal und Arkadiusz Jakubik.

    Das polnische Drama Najlepszy basiert auf der wahren Geschichte eines Drogenabhängigen, der zum Triathlon-Champion wurde und sogar den Ironman gewann. (NB)

  4. ?
    3
    1
    Sportfilm von Guido Weihermüller.

    Der Dokumentarfilm Wechselzeiten begleitet vier Frauen bei ihren speziellen Vorbereitungen auf den Hamburg-Triathlon.

  5. ES (2016) | Drama, Komödie
    6.7
    7
    1
    Drama von Marcel Barrena mit Dani Rovira und Andrés Velencoso.

    In der auf wahren Begebenheiten basierenden Dramödie 100 Meters verfolgt ein Mann seinen großen Traum, trotz seiner Krankheit an dem Triathlon schlechthin teilzunehmen: Dem Iron Man.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.