Axel Stein

✶ 28.02.1982 | männlich | 54 Fans
Beteiligt an 68 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Axel Stein

Axel Stein, geboren am 28. Februar 1982, ist ein deustcher Komiker und Schauspieler. Axel Stein ist bekannt geworden durch seine Rolle des Tommie Krause in der Fernsehserie Hausmeister Krause – Ordnung muss sein, die er ganze acht Jahre lang verkörperte.

Schon mit zwölf Jahren drehte Axel Stein ein paar Werbespots, bis er schließlich 1999 die Rolle des Tommie Krause in Hausmeister Krause übernahm und acht Jahre bei der fiktiven Familie an der Seite von Tom Gerhardt und Janine Kunze blieb.

Das erste Mal auf der Leinwand war Axel Stein neben Tobias Schenke und Mina Tander in der Komödie Harte Jungs zu sehen, in dem das beste Stück der Hauptperson Flo anfängt, mit ihm zu sprechen. Im gleichen Jahr drehte er mit Daniel Brühl und Jasmin Schwiers Schule. Von nun an war er Teil mehrerer TV-Serien und Kinofilmen, wie zum Beispiel Der Fahnder oder Feuer, Eis & Dosenbier und Knallharte Jungs, der Fortsetzung von Harte Jungs.

Im Jahr 2002 fing Axel Stein an, an seiner eigenen Comedysendung zu arbeiten, die dann auch ein Jahr darauf unter dem namen Axel! will’s wissen im Fernsehen ausgestrahlt wurde und vier Jahre lang lief. Es folgten Auftritte in weiteren Kinofilmen wie Barfuß ins Bett und 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug. 2012 synchronisierte er eine der Hauptrollen in dem Animationsfilm Sammys Abenteuer 2.

Bekannt für

68 Filme & 6 Serien mit Axel Stein

6.4
Film
Nicht mein Tag
Deutschland | 2013
5.9
Film
Schule
Deutschland | 2000
4.1
Film
Knallharte Jungs
Deutschland | 2002
4
Serie
Axel!
Deutschland | 2002
4.5
Film
Harte Jungs
Deutschland | 2000
6.5
Film
Die Goldfische
Deutschland | 2019
3.9
Serie
Axel! will's wissen
Deutschland | 2005
6.9
Film
Die Monster Uni
USA | 2013
5.4
Film
Abi '97 - gefühlt wie damals
Deutschland | 2018

Axel Stein: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Videos und 82 Bilder zu Axel Stein