Adnan Köse

Beteiligt an 7 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Adnan Köse
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Adnan Köse wurde am 19. Oktober 1966 in Dinslaken geboren. Er besuchte die Schauspielschule ‘Theater der Keller’ in Köln, an der er 1992 die staatliche Bühnenreifeprüfung absolvierte. Nach einem Studium der Germanistik, Amerikanistik und Psychologie in Duisburg besuchte Köse diverse Regie- und Drehbuchseminare bis er schließlich seine erste Dokumentation drehte.

Sein eigenes Script Lauf um Dein Leben! – Vom Junkie zum Ironman verfilmte er im Jahre 2007 mit Darstellern wie Max Riemelt, Uwe Ochsenknecht und Ingo Naujoks. Noch während der Film in die deutschen Kino kam, arbeitete Adnan Köse bereits an der Verfilmung seines preisgekrönten Drehbuchs Kleine Morde mit Uwe Ochsenknecht und Günther Kaufmann in den Hauptrollen.

Adnan Köse ist bekannt durch

Kleine Morde Kleine Morde Deutschland · 2012
Homies Homies Deutschland · 2011
eneMe eneMe Deutschland · 2018
Alles für den Hund Alles für den Hund Deutschland · 2001

Komplette Filmographie

News

die Adnan Köse erwähnen
eneMe
Veröffentlicht

EneMe - Neuer Teaser-Trailer zum deutschen Drogen-Thriller

Es gibt einen neuen Teaser-Trailer zu eneMe, einem deutschen Drogenthriller, in dem das Verhältnis zweier Brüder unter ihren Verstrickungen mit der Mafia leidet. Mehr

Gangster-Style
Veröffentlicht

Jimi Blue Ochsenknecht rappt für Hip-Hop-Homies

Es ist so weit: Jimi Blue Ochsenknecht macht uns den Bushido! Im Film Homies, der heute Drehbeginn hatte, spielt er einen Nachwuchsrapper, der für den Respekt seiner Unterschichten-Freunde zu reimen beginnt. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Adnan Köse