Adnan Köse

männlich
Beteiligt an 8 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Adnan Köse

Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Adnan Köse wurde am 19. Oktober 1966 in Dinslaken geboren. Er besuchte die Schauspielschule ‘Theater der Keller’ in Köln, an der er 1992 die staatliche Bühnenreifeprüfung absolvierte. Nach einem Studium der Germanistik, Amerikanistik und Psychologie in Duisburg besuchte Köse diverse Regie- und Drehbuchseminare bis er schließlich seine erste Dokumentation drehte.

Sein eigenes Script Lauf um Dein Leben! – Vom Junkie zum Ironman verfilmte er im Jahre 2007 mit Darstellern wie Max Riemelt, Uwe Ochsenknecht und Ingo Naujoks. Noch während der Film in die deutschen Kino kam, arbeitete Adnan Köse bereits an der Verfilmung seines preisgekrönten Drehbuchs Kleine Morde mit Uwe Ochsenknecht und Günther Kaufmann in den Hauptrollen.

Bekannt für

8 Filme mit Adnan Köse

2.4
Film
Kleine Morde
Deutschland | 2012
1.3
Film
Homies
Deutschland | 2011
?
Film
Alles für den Hund
Deutschland | 2001
?
Film
Ennatz - Eine Zebralegende
Deutschland | 2018
?
Film
Die letzte Reise
Deutschland | 2025
?
Film
Holgi
Deutschland | 2000
?
Film
eneMe
Deutschland | 2018

Adnan Köse: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Adnan Köse

News

2 News-Artikel, die Adnan Köse erwähnen