Die besten Filme von 1935 - Starke Frau

Du filterst nach:Zurücksetzen
Starke Frau19351930er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1935) | Drama
    ?
    2
    Drama von Douglas Sirk mit Eduard von Winterstein und Hansi Knoteck.

    Helga, das Mädchen vom Moorhof, ist eine ledige Mutter und deshalb gesellschaftlich ausgegrenzt. Der Bauer Karsten nimmt sie dennoch als Magd auf, seine zukünftige Ehefrau Gertrud verlangt jedoch, dass die Magd den Hof verlassen muss. Nach dem Junggesellenabschied, einer durchzechten Nacht, wird eine Leiche gefunden und der Bauer frägt sich, ob er der Schuldige ist, hat er doch keine Erinnerung mehr an diese Nacht. Nur Helga weiss, dass er unschuldig ist, setzt sich für ihn ein. Gertrud in ihrem Hochmut will das nicht akzeptieren, die Eheschliessung findet nicht statt und Karsten erkennt, dass Helga, die reinen Herzens ist, seine wahre Liebe ist. Das Mädchen vom Moorhof ist ein Melodram mit starken Frauenfiguren.