Das Mädchen vom Moorhof

Das Mädchen vom Moorhof / Helgas große Liebe / The Girl from the Marsh Croft / The Girl of the Moors

DE · 1935 · Laufzeit 82 Minuten · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
5 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Douglas Sirk, mit Eduard von Winterstein und Hansi Knoteck

Helga, das Mädchen vom Moorhof, ist eine ledige Mutter und deshalb gesellschaftlich ausgegrenzt. Der Bauer Karsten nimmt sie dennoch als Magd auf, seine zukünftige Ehefrau Gertrud verlangt jedoch, dass die Magd den Hof verlassen muss. Nach dem Junggesellenabschied, einer durchzechten Nacht, wird eine Leiche gefunden und der Bauer frägt sich, ob er der Schuldige ist, hat er doch keine Erinnerung mehr an diese Nacht. Nur Helga weiss, dass er unschuldig ist, setzt sich für ihn ein. Gertrud in ihrem Hochmut will das nicht akzeptieren, die Eheschliessung findet nicht statt und Karsten erkennt, dass Helga, die reinen Herzens ist, seine wahre Liebe ist. Das Mädchen vom Moorhof ist ein Melodram mit starken Frauenfiguren.


Cast & Crew zu Das Mädchen vom Moorhof

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Das Mädchen vom Moorhof
Genre
Drama
Handlung
Starke Frau

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Das Mädchen vom Moorhof