Die besten Filme von 1965 - Verlieben

  1. FR (1965) | Drama
    Glück aus dem Blickwinkel des Mannes
    7.6
    8
    83
    12
    Drama von Agnès Varda mit Jean-Claude Drouot und Claire Drouot.

    Die Kunst des jungen Mannes François besteht darin, zwei Frauen gleichzeitig zu lieben, seine sanfte Ehefrau Thérèse und die junge Postangestellte Émilie. In sanften Pastelltönen entlarvt Agnès Varda das bürgerliche Idyll in einer egozentrischen Welt.

  2.  (1965) | Gangsterfilm, Drama
    ?
    7
    Gangsterfilm von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Sophie Daumier.

    Französisch-spanisch-italienische Koproduktion aus dem Jahre 1965 mit Jean-Paul Belmondo und Geraldine Chaplin.

  3. 6.9
    6
    12
    3
    Drama von Frank Vogel mit Harry Hindemith und Herbert Köfer.

    Denk bloß nicht, ich heule handelt von einem jungen Mann, einem “Halbstarken”, der sich nicht mit den Beschränkungen des Regimes arrangieren kann.

    Der DEFA-Film wurde 1966 verboten und konnte erst nach dem Ende der DDR veröffentlicht werden.

  4. CZ (1965) | Drama, Tragikomödie
    7.6
    6.5
    68
    5
    Drama von Miloš Forman mit Hana Brejchová und Vladimír Pucholt.

    Nach einer kurzen Affäre mit einem Musiker reist ein Mädchen aus einem kleinen Kaff in die große Stadt um ihn, da er sich nach großen Versprechungen nicht mehr gemeldet hat, zu suchen. Sie zieht in seine Wohnung ein und stellt sein Leben komplett auf den Kopf.