Die besten Filme von 2003 aus Polen

  1. IT (2003) | Drama
    ?
    1
  2. PL (2003) | Drama
  3. PL (2003) | Drama
    ?
    Drama von Anna Jadowska und Ewa Stankiewicz mit Ewa Szykulska und Sylwester Jakimow.

    Der junge, schüchterne Polizist Grzegorz wird von den Nachbarn gerufen, um eine häusliche Streiterei zu schlichten. Er verliebt sich dabei in eine 20 Jahre ältere Frau. Doch das Objekt seiner Begierde wechselt ständig seine Lebensgefährten und läuft vor der Liebe weg, die an der Haustür wartet. Auch Sylwek tut sich schwer. Er ist Schauspieler. Aber anstatt sein Geld mit Rollen beim Film oder Theater zu verdienen, hält er sich mit geschmacklosen Werbespots drittklassiger Fernsehsender über Wasser. Er ist das Idol eines sechzehnjährigen Mädchens, einer treuen Zuschauerin des Teleshopping-Kanals. Doch weil Sylwek sich mehr für eine Prostituierte interessiert, die er in einem Bordell kennen lernt, treibt er das Mädchen in die Verzweiflung.

  4. PL (2003) | Drama, Fantasyfilm
    4.9
    9
    5
    Drama von Jerzy Hoffman mit Michal Zebrowski und Marina Aleksandrova.

    Polen im 9. Jahrhundert. Das Volk betet den Sonnengott an, dass die Verwüstungen durch die Nordmänner ein Ende nehmen. Zu dieser Zeit stirbt der alte König und sein brutaler und blutrünstiger Bruder Popiel übernimmt die Herrschaft. Der einzelgängerische Ziemek fühlt sich durch die Situation herausgefordert und beginnt, gemeinsam mit dem ehemaligen Befehlshaber der Truppen, Piastun, den Widerstand gegen den König zu formieren, aber der König ruft die Wikinger zu Hilfe. In einem Duell kann Ziemek den Anführer der Wikinger besiegen, Popiel flieht in einen Turm und sperrt sich ein. Dort trifft ihn Ziemek zum letzten Duell.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.