Die besten Filme von 2020 aus Luxemburg

  1. LU (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  2. ?
    3
    Mysterythriller von Elbert van Strien mit Thekla Reuten und Peter Mullan.

    Der Mysterythriller Marionette erzählt die Geschichte der um ihren verstorbenen Ehemann trauernden Therapeutin Marianne (Thekla Reuten). Um ihren Schmerz zu verarbeiten und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, zieht sie nach Schottland. Als ein 10-Jähriger Patient beginnt, Bilder schrecklicher Ereignisse zu zeichnen und behauptet, ihre Zukunft zu kontrollieren, gerät das Leben Psychotherapeutin massiv aus den Fugen. (MS)

  3. LU (2020) | Drama
    ?
    4
    Drama von Donato Rotunno mit Renato Carpentieri und Alessio Lapice.

    Vergangenheit und Gegenwart treten in Io Sto Bene - Was am Ende bleibt miteinander ins Gespräch: Antonio hat sein ganzes Leben fernab der italienischen Heimat verbracht und unlängst seine Frau verloren. Als er die junge italienische Künstlerin Leo trifft, scheint ihr Schicksal das seine zu spiegeln. Vergangene Erinnerungen erwachen mit aller Macht und präsentieren den beiden schließlich die Option einer friedvolleren Zukunft als bisher. Denn auch wenn die beiden ganze zwei Generationen trennen, können sie einander helfen. (ES)

  4. IE (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.6
    7
    2
    Tragikomödie von Kieron J. Walsh mit Louis Talpe und Tara Lee.

    Dominique "Dom" Chabol gehört zu den so genannten Domestiques - jenen Unterstützungsfahrern, die bei der Tour de France an Bord sind, um das Tempo vorzugeben und den Sprintern eines Teams den Rücken freizuhalten. Zu gewinnen gibt es für sie nichts. In The Racer erfährt Dom vor dem Start der Tour 1998, dass er dieses Mal nicht dabei sein wird. Als jedoch ein Dopingfall ans Licht kommt, springt Dom in die Bresche und wittert seine große Chance, bald mehr als ein Domestique zu sein. (JU)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.2
    6.3
    9
    5
    Animationsfilm von Sean McCormack und Toby Genkel.

    In der animierten Fortsetzung Ooops! 2 - Land in Sicht können die Tiere auf der Arche es gar nicht erwarten, ihr Boot und das Wasser endlich hinter sich zu lassen.